Ausbau Mittelkonsole

  • Moin,


    ich muss meinen Lüftungs- und Heizungsregler wechseln. Gibts hier im Forum eine Anleitung? Muss ich dafür wirklich alles ausbauen (Lenkrad etc.)?


    Vielen Dank!

  • Hi,


    meinst du die Bedieneinheit der Heizung? Da könnte ich dir mit einer Anleitung vom 944 weiterhelfen. Vielleicht nützt dir das ja was. Beim 944 muss man nur ein paar Schrauben entfernen. Wie es beim 924 ist weiß ich leider nicht.


    Heizungs-Bedieneinheit aus- und einbauen


    Gruß
    Jacko

  • Vielen Dank,


    geht bei meinem leider nicht so einfach. Das Bedienelement sitzt hinter der Konsole und kann nicht rausgezogen werden.

  • Hi,


    das ist nicht so schwer.
    1. Instrumenteneinsatz ausbauen, ist glaube ich mit zwei Schrauben befestigt
    2. Unter dem Instrumenteneinsatz sind zwei Schrauben die musst du lösen
    3. Unter dem Aschenbecher müssten auch noch zwei Schrauben sein
    4. rechts und links von der Mittelkonsole sind vorne und hinten noch Schrauben
    5. die Blende von der Bedieneinheit abnehmen, die Bedieneinheit ist mit vier Schrauben verschraubt


    dann müsstest du die Mittelkonsole herrausnehmen können und die Bedieneinheit ausbauen können.


    Wenn das nicht funktioniert, ich bin am Wochenende bei meine 924, dann kann ich mal ein paar Bilder dazu machen.


    Gruß
    Toffi

  • Klasse, danke, hat alles funktioniert.


    Leider hat sich dabei rausgestellt, dass die Bowdenzüge zum Heizungsventil und zur Fußraumklappe kaputt sind. Werde wohl nicht um die Fisselarbeit herumkommen und muss beide austauschen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...