Endlich nen Elfer

  • Hallo in die Runde,


    seit Samstag bin ich nun endlich stolzer Besitzer meines ersten 11er's. Ich hatte mich schon vor einiger Zeit hier bei Euch im Forum angemeldet - als ich noch mit meinem RS4 2.7 die Strassen unsicher machte...;-).
    Nun zu meinem Neuen, 996 Turbo Modelljahr 2002, grau-met. , innen schwarz, Fächer, Kat, ESD Techart, Schaltwegverkürzung, H&R Gewinde, 8,5 und 12x19 OZ Ultral. .


    Und dann hätt ich gleich ne Frage an die Experten, also Quietschgeräusche vom Riementrieb der Aggregate, ich mit Heute flux nen Riemen besorgt, gewechselt - im Standgas leise, scheint mir aber ein wenig locker zu sein, bei Gasstößen quietschts, scheint nicht straff genug zu sitzen? Ich wieder runter das gute Stück und mal alle Rollen/Scheiben untersucht, ich meine leichtes schleifen der Limamitnehmerscheibe geortet zu haben - hat da jemand nen Tipp?
    Die Lima ist ja ziemlich verbaut hinter Y-Rohr und Co versteckt, hat die schon einer gewechselt - tipps parat? Wie die richtige Teilenummer herausbekommen?


    Gruß
    Marco :hilferuf:

    Gruß
    Marco


    Nutella macht schneller!

  • Hallo Marco,


    Glückwunsch zum neuen Porsche :blumengruss: und viel Spaß mit deinem 996 Turbo :drive: .
    Hinsichtl. deines techn. Problems kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber hier gibt es ja genügend Experten.


    Lb. Grüße, Inka

    Lb. Grüße, Inka
    991.2, Carrera 4 Cabrio, indischrot

  • Hallo Marco,



    Glückwunsch zum 11er :thumb: mit dem Turbo hast du genau die richtige Wahl getroffen :headbange


    Weiss genau wie du dich jetzt fühlst- Vor nem halben Jahr gings mir gleich :headbange .



    Also viel spass noch damit und immer schön warm fahren :roargh:

  • Glückwunsch zu deinem neuen Wagen :) sind ja schon einige hier die vom RS4 B5 zum 996 Turbo gewechselt sind! zeig mal bilder von deinem alten Audi und von deinem neuen Turbo her :)

  • Hallo,
    willkommen im Club. Da hast du sicher nicht die schlechteste Wahl getroffen!!! Hast du schon ein paar Bilder gemacht?


    Wegen der Lima:
    Ist es ein Handschalter oder ne Tipse? Die Lima gibts im Austausch von Delco und von Friesen oder neu im PZ.


    Bist du sicher, dass die Lima defekt ist? Wenn die nen Lagerschaden hat, dann hört man das eigentlich deutlich im Betrieb. Wenn du den Riemenspanner zurückspannst, geht das relativ schwer. Wenn das leicht ging, dann ist der wahrscheinlich defekt. Wenn er schwer zurückzuspannen war, dann kommt eigentlich nur ein zulanger Riemen in Frage, ansonsten muss die Riemenspannung eigentlich stimmen.

  • Hallo ,


    ich wünsche die auch viel Spaß mit deinem Turbo (;

    Gruß Thomas


    Porsche 997 Turbo Coupe´

    Porsche 987 S
    Porsche 958 Turbo

  • Hey zusammen,


    vielen Dank erst mal für freundliche welcome :t: ! Also erst mal was zu meinem Riemen...;-)... lies mir Heut keine Ruhe, mal den Freundeskreis abtelefoniert und einer meinte der Freilauf der Lima könnte....ich flux heute Mittag geordert und gleich noch nen 5 mm kürzeren Riemen....;-)... dazu. Ich ja nun geübt, meine Skizze vom Verlauf wieder aussem Papiermüll gefischt, Aibox raus, Spezial Vielzahnnuss(vom Kumpel geliehen) auf den Freilauf tief durchgeatmet und runter damit, den neuen Alten 2285er rausgefummelt, den neuen Neuen 2280er reingefummelt und siehe da vernümftig vorgespannt! Kurz noch 85NM auf die Freilaufschraube, Airbox rein.....Warmlaufen lassen....nixaberauchgarnixnienichquasiohnequietschen oder so - Problem gelöst :cool2: !
    Schalter natürlich.....DSG gabs ja damals noch nicht :augenreib: .


    Also Pilderchens hab ich noch nicht gemacht - mach ich Euch aber - nur Geduld.
    Hier mal eins von unserem Bulli und vom Gecko(leider nicht mehr meiner):

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...