Wie mache ich mein 997 Cabrio winterfest ?

  • Hello


    Was ist notwendig um mein 997S Cabrio auf diesen Winter vorzubereiten?


    Hab gehört es soll ein harter Winter werden und ich will ihn einwandfrei, sibirisch, wintertauglich machen. Was sind, die essentiellen Maßnahmen (Kühlerfrostschutz? Scheibenwasserfrostschutz? Ölzusatz?) und was sind die "nice to have" Maßnahmen (Unterbodenwachs? Verdeckschutz? Lackschutz?) ?? Kennt Ihr Euch da aus?

  • Na ja, das ist ein ganz normales Auto.


    Das einzig wichtige ist der Frostschutz - der wird aber bei den Inspektionen überprüft.


    Also einfach fahren.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Hallo,


    das optimale Zubehör für den Winter: kauf' Dir in der Bucht ein 996er Hardtop für 500-800 Euro, tausche die Befestigungen und montiere es.
    Dann hast Du ein voll winterttaugliches Coupe! Ich bereue es keinen Tag.


    Grüße!

  • Bedeutet, du hast keine Garage ?

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Garage, nur leider gibts das sehr selten in dem Stadtteil in dem ich wohne. ?:-) Die meisten Garagen sind schon vermietet bzw. belegt. Aber hab ja noch 2 Monate um was zu finden.


    Kann ich mich somit darauf verlassen dass Frostschutz schon regulär drin ist? Hab den Wagen erst seit paar Monaten.
    Gibt es eine Möglichkeit es selbst zu prüfen oder benötige ich ein Gerät dafür?


    Welche Vorteile genau hat man mit einem Hardtop? ?:-(

  • Ein Hardtop ist schon eine feine Sache - musst aber schauen, ob Dein Cabrio die Verriegelungen hinten dafür hat (sind nicht mehr serienmässig sondern nur noch als Zubehör zu bestellen beim 997)!


    Das Verdeck dankt es Dir vor Schnee und Salz geschützt zu sein ;)

  • Das wichtigste: gescheit Frostschutz in die Scheibenwaschanlage.
    Letzten Winter ist sie mir beim Boxster mal während der Fahrt zugefroren - daheim beim Losfahren ging sie noch trotz Laternengarage einwandfrei... . "normalerweise" heizt ja die Abwärme vom Motor die üblicherweise im Motorraum verbaute Anlage auf - bei Boxster und Elfer dagegen wird sie vom Fahrtwind noch heruntergekühlt.

  • Da hat der Oetty Recht - das ist beim Porsche immer ein Riesenthema.


    Hardtop ist OK aber kein Muss. Mich hat beim Hardtop immer der gigantisch große tote Winkel gestört.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Ich hatte mir übergangsweise damals ein Carcover (wasserdicht) geholt, bis dann die Garage frei war. Falls dein Auto länger draußen unbenutzt stehen muss, sehr zu empfehlen.

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.