Ausstattungscode / M-Code Schiebedach bei 911T von 1970

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir vor 8 Wochen nach vier Jahren Suche nun endlich meinen Oldtimer-Traum erfüllt: Einen 911er von 1970 :-)


    Könntet Ihr mir sagen, wie ich ein originales von einem nachgerüsteten Schiebedach unterscheiden kann? Porsche hat mir zwar bereits die Geburtsurkunde geschickt und "Matching No." attestiert aber leider ist dort - obwohl an meinem 11er vorhanden - keine Sonderausstattung für das elektrische Schiebedach vermerkt (andere Sonderausstattungen schon).


    Gab es überhaupt einen Ausstattungscode bzw. M-Code für das Schiebedach in 1970? Ich habe jetzt schon ca. 2h gegooglet aber nichts darüber in Erfahrung bringen können.


    Vielen Dank für Eure Hilfe & viele Grüße aus Düsseldorf, Stefan

  • Hi.


    1972 war es zumindest schon M650.



    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Hallo,


    mein 2,2 aus 1970 hat ein orginal el. Schiebedach und es ist wie bereits von Matze geschrieben der Code M650


    Grüße

  • Ich kenne nun schon mehrere, incl. meiner, Geburtsurkunden die fehlerhaft ist.
    Mach dir nix draus, ist auch nur ein St. Papier. Geniese dein Auto, selbst wenn es damals nachgerüstet wurde ist es doch Zeitgemäß.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Bernhard

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...