Turbo Felgen auf Carrera 2 Coupe möglich

  • Hallo liebes Fachkundige Forum,


    ich bin mir nicht sicher, ob diese Felgen auf mein Coupe passen, die Bördelkante ist umgelegt, vielleicht ein Tip, bitte:


    Die Details:


    Vorderachse


    2 x 8x18 ET 50 Turbo Look Felge Porsche Teile-Nr 996.362.138.01


    2 x 225/40/18 92V N3



    Hinterachse


    2 x 11x18 ET 45 Turbo Look Felge Porsche Teile-Nr 996.362.112.01


    2 x 265/35/18 97V N3


    passt des, oder sind die 11 Zoll doch zu sehr breit.



    Danke für jede Hilfe

  • Generell sollte das mit der ET auch hinten schon passen. Es gibt natürlich keine Porsche Freigabe aber ein kulanter TÜV wird es per Einzelabnahme eintragen. Wir hatten auf unserem C2 Cabrio auch Turbo Räder mit der ET eingetragen - sogar mit den Werksverbreiterungen (5mm).


    Allerdings ist 265 auf 11J viel zu schmal. Die Felge ist auf jeder Seite fast 8mm breiter als der Reifen. Wenn überhaupt dann geht das nur mit Freigabe des Reifenherstellers. Zu empfehlen ist es nicht. (Sieht außerdem ziemlich prollig aus).


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • 265er auf 11J geht nur mit Freigabe vom Reifenhersteller. Die wenigsten geben das aber frei. Sieht auch echt hart aus. Falken gibt z.B. die Freigabe. Michelin oder Pirelli geben es meines Wissens nicht frei. Ich würde dir 285er beim C2 empfehlen.

  • also ich hab auch die originalen 18er Turbo Felgen auf meinem Carrera 2 drauf und dank Typisierung in Deutschland, ists in Österreich kein Problem ;-)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...