Hallo Zusammen, suche für meinen 997 4S neue RDK Sensoren. Mein PZ will incl. Einbau ca. 650 EUR haben. Hat jemand einen Tipp wie das günstiger geht?
Gruss Werner
Hallo Zusammen, suche für meinen 997 4S neue RDK Sensoren. Mein PZ will incl. Einbau ca. 650 EUR haben. Hat jemand einen Tipp wie das günstiger geht?
Gruss Werner
Wie lange halten die eigentlich?
Bekomme jetzt einen neuen Satz Reifen nach anderthalb Jahren. Sollte ich die Sensoren vorsichtshalber mit wechseln?
Allerdings - bei dem Preis lohnt es sich ja, die Räder dafür auch nochmal eben abzunehmen, wenn sie dann wirklich den Geist aufgeben...
...meine haben jetzt etwas mehr als 4 Jahre gehalten...
Mir wurde auch im PZ eine Lebensdauer für die Sensoren von ca.4 Jahren genannt.
Was steigt denn aus? Wahrscheinlich ist dann die Batterie leer. Wenn das Zeugs halbwegs was taugt, sollten diese austauschbar sein, wenn nicht, Schande über PAG! Die Sensoren könnten an sich ein Autoleben lang halten, von der technischen Seite gesehen.
Greetz
Ich denke auch, dass die Batterien der begrenzende Faktor sind. Die PAG wird aber bestimmt nichts kostenfreundliches ( für den Kunden natürlich) einbauen lassen. Ist nun mal so. Trotzdem ist das RDK für mich ein ganz wichtiges Zubehör.
Absolut!
Mir hat es am Samstag schon ein wenig meinen Hintern gerettet
Meine erste Reifenpanne in meinem Autofahrleben, und dann gleich mit komplettem Druckverlust in nichtmal 5 Sekunden. War zum Glück in einer Autobahnausfahrt. Bin offensichtlich über irgendein Teil gefahren (habe nichts gesehen vorher), es polterte ein paar Mal im Radkasten hinten links, ich konnte aber dann im Rückspiegel auch nichts erkennen - 2sek später piepste es schon, blinkte rot und zeigte mir den genauen Druckabfall an
Das System hat vorbildlich funktioniert
Die Drucksensoren selber sind ja so klein, dass es da kaum möglich wäre, noch eine austauschbare Batterie zu verbauen - das geht ja nichtmal beim iPhone
Aber dass die Sensoren nicht die Welt kosten, sieht man ja bei Audi. Sind beim 997.1 sogar die gleichen (Bosch, soweit ich weiß) und waren selbstverständlich bei Porsche trotzdem um ein Vielfaches teurer als bei Audi... wen wundert's
Aber danke für die Info mit den 4 Jahren Dann brauche ich mir noch keine Gedanken machen.
Ja, ich hab nen Tipp für Dich
wenns ein 997 Vor-Facelift ist dann passen die Beru für den Audi A8 mit der Beru-Nummer "4D0......." (Facelift, weiß ich nicht)
Gibts teilweise günstig gebraucht bei Ebay , sollten dann nicht älter als 2 Jahre sein, man muss halt auf das Produktiondatum schauen , aber das ist ja draufgeprägt.
PZ hat zu mir gesagt die Sensoren halten 5-6 Jahre ??!!
Hab die Audi Sensoren (2 Jahre alt) für meine Winterreifen verbaut, es funkioniert einwandfrei.
Kosten : 4X 40 EUR Sensoren (ebay) + 50 EUR Einbau beim Reifendienst = 210,00 EUR
Neu kosten die Audi -Beru (gibts z.B. bei Stahlgruber) glaub ich so um die 80 EUR .. das wären dann so 370,00 EUR ..
Gruß
Mark
...danke für den Tipp. Das hört sich ganz gut an. LG Werner
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!