20-25 mm Tieferlegung beim Turbo !

  • Hallo Porsche Gemeinde!


    Ich bin am überlegen ob ich über den Winter meinem Turbo kürzere Federn genehmige! Es geht mir rein um die Optik
    des Fahrzeuges ich bewege das Auto nicht im Rennbetrieb.
    Was haltet ihr generell von kürzeren Federn , Eibach,KW, H&R usw....
    Verschlechtert sich das Fahrverhalten mit den original Dämpfern ???
    Natürlich weiß ichdas ein Komplettfahrwerk (Bilstein) die perfekte Lösung wäre. Da ich jedoch nur eine leichte Tieferlegung um ca 2cm anstrebe erscheint es mir nicht sinnvoll dafür 3000-5000 euro auszugeben.
    Federn kosten im Vergleich 300E.


    Mfg TTom

  • Hi,
    habe diesselbe Ausgangslage.


    Allerdings kommt bei mir nur ein Gewindefahrwerk in Betracht.
    Der Grund ist einfach das bessere Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten, ich empfinde immer dass der Vorderwagen ziemlich leicht wird.
    War beim meinem Vorgänger 996 C4 genau so.


    Hatte bei meinem Vorgänger 996/C4 ebenfalls zunächst Tieferlegungsfedern verbaut.
    Das Falhrverhalten / Komfort blieb in etwa gleich, zumindest für mich kein spürbarer Unterschied.


    Nach Einbau eines Gewindefahrwerks, ja was soll ich sagen, es sind Welten die sich da unterscheiden.
    Aus dieser Erfahrung heraus kann ich für mich alles andere nicht mehr gelten lasssen.
    Ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, ehrlich.


    Und zum Preis, naja ein H&R (hatte ich damals verbaut) bekommst Du für ca. 1700 Euro.
    Einbau nochmals 500 und alles ist gut :thumb: .

  • Denke mit Eibach oder H&R Federn kann man nix falsch machen wenn man nicht ständig im Grenzbereich fährt !


    Kumpel hatte an seinem 4S Cabrio H&R Federn drin und der fuhr sich doch recht anständig damit !

  • Der Vorbesitzer hat bei meinem Turbo ein H&R spendiert..... Optik war gut, doch das Fahrverhalten speziell bei etwas höhren Geschwindigkeiten (ab ca. 180 km/h) war nicht speziell.


    Wenn schon so gut wie alles zerlegt wird, dann spendier auch gleich passende Dämpfer. Das sind dann nochmals ca. EUR 800.00 aber dann hast du was wirklich gescheites.


    Gruss
    Marco

    Kann denn Leistung Sünde sein?

  • ..das heisst Dein Vorbesitzer hatte nur Federn verbaut..?

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17

  • ..das heisst Dein Vorbesitzer hatte nur Federn verbaut..?

    sehe ich auch so.
    bei einem H&R Gewindefahrwerk sind ja Dämpfer und Federn aufeinander abestimmt.


    Hatte bei meinem Vorgänger 996/C4 eben dieses Problem, dass dieser bei höheren Geschiwindigkeiten
    nicht mehr so gut lag und leicht auf der Vorderachse wurde(sowohl Serienfahrwerk als auch später nur Tieferlegungsfedern).
    Ein H&R Gewindewfahrwerk schaffte Abhilfe.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...