944 Turbo S2 Brembosättel

  • Hallo miteinander ! Kann mir jemand von Euch bezüglich der Brembobremsen bei M030 Fahrwerk weiterhelfen.
    Die Bremsbeläge werden mittels einer Spange in Position gehalten.Meine vordere linke Spange ist wohl verbogen da ein Klotz aus der Führung nach außen gleitet und dann hin und her wabbelt.Ich suche also eine neue Spange oder wie die Halterung (Federstahlkreuz) genannt wird !? .Habe bisher schon überall sämtliche Begriffe eingegeben und nichts gefunden(Bucht auch). Der genaue Begriff wäre schon sehr hilfreich,Bezugsquellen ebenso.Danke und Grüße...

  • Das Ding heißt Spreizfeder mit der Teilnummer 928 351 950 01 und kostet schlappe € 36,91 im PZ.


    Gib die Bestellnummer in Google ein da wirst Du fündig für ca. die Hälfte des Preises.

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Hallo Gemeinde ! Leider flattert vorne immer noch was .Habe festgestellt das der innenliegende Bremsklotz keinen richtigen Kontakt zum Kolben hat und deswegen in Rechtskurven flattert.Habe beim letzten Klotzwechsel die Dämpfungsbläche oder wie Die heißen weggelassen und nur Kupferpaste draufgemacht.Seitdem Quitschen d.Bremsen wie Sau.Was kann ich mit dem einen Kolben machen ,hilft entlüften oder muß er evtl. überholt werden ,evtl wieder ein Dämpfungsblechle drunder? :-a

  • Moin Pastor
    wenn der Kolben keinen Kontakt zum Bremsklotz hat dann macht er das wohl beim BRemsen auch nicht und ist somit wahrscheinlich festgegammelt.
    Und die Dämpferbleche soltest du schon wieder rein machen.
    Was für Bremsklötze fährst du denn ?

  • Pagid ! Dachte evtl. ist wegen des Dämpfungsblechabstandes eine gewisses Zusammenspiel nicht mehr gewährleistet (siehe Mutter-Baby--- Nabelschnur ab und draußen = weint !)Habe keen Schund gekauft oder Ähnliches .Wundere mich nur warum mein Sattel auf einmal wie halbseitig gelähmt daherkommt ,wo er doch aussieht wie Schmuck.Hat die "kleine "Bremse mit 299 Scheiben auch 2 Entlüfternippel ??Dachte hätte evtl.falsch entlüftet. ?:-(

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...