Verkaufsquoten - Neufahrzeuge = Mangelware?

  • Hallo Zusammen,
    ich kann's nicht glauben: Mein PZ sagt, ein jetzt bestellter 991er wird im Juni 2013 ausgeliefert . 8:-)
    Nicht eine exotische Konfiguration - ganz ein normales Cabrio NoS.
    Geht die Krise der Autoindustrie Europas an Porsche spurlos vorbei? ....... das soll ich glauben?....
    ... oder kauft Ihr in DE so viele 991er, dass für uns Älpler nichts übrig bleibt :])
    Wie lange ist bei Euch die Lieferzeit? ?:-(


    Grüße
    Heinz :wink:

    Porsche - weil das Leben zu kurz ist für "zweitbeste" Sachen

  • Wie lange ist bei Euch die Lieferzeit? ?:-(


    Das ist sicher auch in erste Linie vom jeweiligen PZ abhängig.
    Hat das PZ gerade noch eine Quote frei, kann es ganz schnell mit der Lieferung gehen.
    Ist eben nichts mehr frei, heißt es halt hinten anstellen und warten. Dann liegt die
    Lieferzeit auch mal über einem halben Jahr.


    Gruß
    Andreas

  • Na ich bin ja mal gespannt.


    Nach dem Thread "991 -wo sind sie denn?" jetzt diese Aussage der neue 911 wird zur Mangelware.


    Das würde ja bedeuten der 991 verkauft sich gut. ?:-)


    Für manche hier im Forum eine furchtbare Vorstellung. Und nun fragt nicht warum. :-]


    Aber-da kommt die Rettung. Die Asiaten mit ihrem schlechten Geschmack sind es. Sie kaufen uns alle neuen 991 vor der Nase weg. *8) Wetten?



    Gruß, Bernie

  • Hallo Wolfgang


    Letzten Monat hieß es jedenfalls noch so:


    Zitat

    Vor allem das Geschäft mit den Modellen 911 und Boxster laufe so gut, dass mit den Samstags-Schichten Wartezeiten für die Kunden vermieden werden sollten, sagte Vorstandsmitglied Wolfgang Leimgruber der «Automobilwoche».


    Vor zwei Wochen dann folgendes:


    Zitat

    Wegen der aufziehenden Konjunkturkrise will der Sportwagenbauer Porsche im kommenden Jahr die Produktion leicht reduzieren. Damit gibt der Hersteller laut Porsche-Chef Müller die richtige Antwort auf die derzeitige Situation an den Weltmärkten.


    Gruß
    Andreas

  • Neinnein, Bernie, Du hast schon Recht.


    Besonders die Deutschen reißen den PZ die Wagen aus den Händen - lassen sie offensichtlich nur nicht zu, um sie sich wahrscheinlich jungfräulich in die Garage zu stellen, richtig?! :D


    Es ist ja fast schon klinisch, wie Du immer und immer wieder anspringst. Was genau kränkt Dich so? ?:-(