Verkaufsquoten - Neufahrzeuge = Mangelware?

  • Kommt, kommt.


    Wenn die Zulassungszahlen des 991 niedrig sind, entsteht bald ein Thread "Soll ich den 991 wegen seiner Seltenheit als Wertanlage kaufen?" :roargh:


    Wunderts jemanden, dass der 991 in Deutschland schlecht geht? Mich nicht: dicke Preiserhöhung, noch immer freche Aufpreispolitik, wirtschaftliche Lage in Deutschland weder gut noch für die Zukunft vielversprechend.


    Gehen die Dinger eben ins Ausland. Mich störts nicht und Porsche wahrscheinlich auch nicht.

  • Hallo Jungs


    behält doch was ihr habt und seid damit glücklich :thumb: ...und keine Ärger über die nicht lieferbaren 991 ...


    Pavel

  • Mein erster Beitrag war weder überspitzt noch zynisch.


    Jetzt mach Dich doch nicht lächerlich. Erst zündelst Du herum, kokettierst genau damit noch, dass es ja voller Berechnung war und nun spielst Du ernsthaft das Unschuldslamm. Unfassbar *8)



    Wie auch immer. Ich bin raus aus diesem Fred.


    Schön. Hättest Du Dir das vor Deinem ersten Beitrag zu Herzen genommen, wäre dieses Thema mit Sicherheit nicht dort, wo es jetzt mal wieder ist. Aber man bediene sich schnell eines 991-Kritikers, die kann man prima für jegliche Missstimmung zur Verantwortung ziehen. Geht immer, passt immer und überhaupt, Du hast es ja sowieso schon vorher gewusst :thumb:
    Inzwischen habe ich fast das Gefühl, Du stehst drauf :])
    Gute Nacht :wink:


    Heinz wünsche ich, dass er noch an ein PZ gerät, dass ihn eher beliefern kann. Ist es nicht möglich, den Deal vielleicht wirklich über ein deutsches PZ einzufädeln?

  • Hallo Bedrock,
    da Du Dich erneut unglaublich echauffierst und mir vorwirfst diesen Fred in eine bestimmte Richtung gebracht zu haben, möchte ich doch Antworten und muß mich dabei selbst zitieren.
    Du schreibst in einem Deiner Beiträge,ich würde Verkaufszahlen nicht zur Kenntnis nehmen und wider besseren Wissen behaupten, der 991 verkaufe sich gut.
    Wo tue ich das??
    Die Tatsache, dass ein Thread erstellt wurde, bei dem ein Interessent darauf hinweist einen 991 nur mit Wartezeit zu bekommen hat mich bewogen auf anders lautende Aussagen im PFF zu reagieren.
    Nur Minuten bevor ich meinen ersten Beitrag in diesem Thread geschrieben hatte, konnte ich im Nachbarfred noch lesen, dass nur die asiatische " bling-bling Community" den 991 kaufen würde.
    Daraufhin meine Aussage arrow.gif siehe oben, letzter Absatz.



    Zu Deiner Aussage, der Fred wäre ohne meinen Beitrag nicht da wo er jetzt ist nur soviel.



    Würdest Du nicht so angegriffen reagieren, wäre hier auch weniger Feuer.
    Also, immer locker bleiben.



    Das mich der ein- oder andere hier im Forum mehr als einmal durch seine permanent negative Art genervt hat will ich gerne zugeben.
    Das man mir dabei sogar vorgeworfen hat ich würde von Porsche für meine positiven Statements alimentiert fand ich lächerlich.
    Zum Schluss.
    Ich wurde des öfteren darauf hingewiesen, dass auch Negativstatements im PFF hinzunehmen wären.
    Ich fand das nicht erwähnenswert, da logisch.
    Wenn ich aber hier ein Statement auf die zu erwartende Reaktion einiger User abgebe, dabei auch noch richtig liege, kann das mir wohl nicht verboten sein.
    Jedenfalls nicht von Dir.



    M.f.G.
    Bernieg.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass der 991 so gut geht - sieht man ja auch etwas am überschwemmten Gebrauchtwagenmarkt.


    Autobild schreibt:
    Porsche steht an einem Scheideweg: Die VW-Tochter verkauft nur noch 20 Prozent
    Sportwagen, der große Rest sind fette Geländewagen und Limousinen für
    die Oligarchen und reichen Chinesen dieser Welt. "Für was steht Porsche
    künftig?", ist die alles entscheidende Frage. Ein Sportwagenhersteller –
    oder doch nur der Produzent eines x-beliebigen Luxusprodukts?


    Quelle: Autobild

    Viele Grüße,
    Tobi


    Für mich ist Autofahren nur dann interessant, wenn Du zu jedem Zeitpunkt mit dem Gasfuß einen Fehler machen kannst! - Walter Röhrl -


  • Hi 997 GTR,


    Danke für den Link..mal was gescheites von der Bild :roargh: ..genau das ist es ja..nur noch 20% sportwagen..neulich hab ich - auch wenn etwas provokant - vom Niedergang des 911 gesprochen - die Zahlen belegen das...ganz einfach - leider. Von daher ist Porsche sicherlich nicht mehr "911"..auch wenn man das so sagt..oder probiert so rüber zu bringen. Fakt ist das 80% keine Sportwagen mehr sind..ich weiss - jetzt kommt wieder die Leier..aber Porsche muss überleben..und muss deswegen muss man 200,000 Autos verkaufen. Mclaren, Ferrari, Lambo usw zeigen dass es auch anders geht. Und Kritik muss man - und darf man hier äussern - wir leben in einer Demokratie...


    Das Problem -was ich sehe - ist das der 991 diesen Trend nicht drehen kann - im Gegenteil. Und wenn es darum geht über die Porsche Absatzzahlen zu sprechen - vom 991 - geht es uns ja eher darum warum anscheinend so viele verkauft werden..aber die nirgends zu sehen sind (zumindest in DE - in RUS hab ich bisher 1x 991 gesehen - aber 3x 997..aber was sagt das schon - in Moskau auf jeden Fall findet man keine Heerschaaren an 991). Uns geht also nicht um Schadenfreude - so wie das heir von einigen unterstellt wird. Wenn man dann ein bischen nachforscht (bezüglich 991 Verkauf) weiss man wieso..oder man fragt einfach im PZ nach...gejubelt wird da nicht über 991 Verkäufe..da heisst es dann unter vorgehaltener Hand - das sind friesierte Zahlen..viele davon gehen an Sixt, werden an Mitarbeiter vergeben usw..den momentan leben die PZs hauptsächlich von service und Gebrauchtwagenverkauf.


    Ich würde mir wünschen Porsche würde mehr Sportwagen verkaufen..und weniger SUV..aber als Realist weiss ich, dass das nicht passieren wird..und umso mehr man probiert es allen Recht zu machen (wie zum Beispiel mit dem 991) ...umso mehr verliert man an Profil. Ich vergleich das mit der Politik...der Mitte laufen ja auch die Wähler weg..


    Es wird der Tag kommen wo Porsche nur noch 10% Sportwagen verkauft..und dann?


    Ferdinand Porsche war ein Genie - bloss sein Satz: das letzte gebaute Auto wird ein Sportwagen/Porsche sein - wird wohl leider Falsch sein - der letzte Porsche der gebaut wird - wird das Modell sein - was bis zum ende die höchsten Absatzzahlen hatte...


    Die Zeiten haben sich geändert..es lebe der 911..geniessen wir die Tage an welchen er noch gebaut wird.. :old: denn es wird der Tag kommen...


    Grüsse,

  • Ach Berni, vergiss es einfach :hug:


    Du willst mich nicht verstehen, und ich Dich nicht ;) (Nein, ernsthaft, eigentlich würde ich es sehr gerne verstehen - geht aber offensichtlich nicht)


  • hallo hier in KE stehen auch schon monatelang einige Cayenne rum, die anscheinend auch nicht weggehen gerade gebrauchte S sind anscheinend unverkäuflich oder sind die Gebrauchtwagenpreise noch nicht weit genug im Keller?? ?:-( gruss günther

  • Servus allerseits,


    also eine Sache ärgert mich richtig heftig und wenn ich noch Käufer eines 991 "in spe" wäre und zögern würde... würde ichs mir sehr gut überlegen...


    Die Unvollständigkeit und ständige Modifizierung des Zubehörkataloges !!!!! Zu meinem Bestelltermin gab es schon Schwierigkeiten mit einzelnen Modulen, erinnert euch an die Zierleisten am Fenster oder die 305er Bereifung oder die Sport-Frontschürze/Bugverkleidung... Irgendwie erst bestellbar, dann wieder doch nicht...


    Zudem kamen und kommen ständig neue Module dazu, Glasschiebedach, Leistungssteigerung, besondere Farben, besondere Heck-Beschriftung etc. die für mich niemals bestellbar waren, da nicht im Programm in 2011... Bei diesen neuen Modulen wieder Theater hin, Theater her, Glasschiebedach geht erst, dann gehts nimmer, dann dauerts wieder ein paar Monate...


    Wer da zögert und Abstand nimmt hat mein vollstes Verständnis und außerdem kann es nicht sein, dass Kleinigkeiten 6 Monate Lieferzeit beinhalten... Das ist für mich ein guter Grund mit, warum die Zahlen stagnieren...


    Gruss S.