Verkaufsquoten - Neufahrzeuge = Mangelware?

  • Fakt ist, soooo viele 991 sind offensichtlich zumindest in Deutschland noch nicht zugelassen - wenn man mal die PZ Vorführer abzieht. Im Export sieht das Bild da schon ganz anders aus.


    Genau das war der Grund, dass ich Bernies überspitzten ersten Beitrag überhaupt nicht nachvollziehen kann. Weil es eben, wie Du schreibst, Fakt ist.
    Was soll der Zynismus also? Zynisch auf nackte Zahlen zu reagieren bzw. die "Überbringer der Botschaft" hat schon ein wenig was von Hilflosigkeit.


    Im übrigen ist es mir ebenso egal, ob und wieviel er verkauft wird, da ich nix gegen den 991 habe :)

  • Für uns alle. Weil die Zulassungszahlen des 991 zum Heulen sind :headbange


    Und deswegen musst Du heulen? ;)


    Auf der einen Seite wird bemängelt, dass Porsche nicht mehr exklusiv genug sei.
    Und andererseits ist es wieder nicht Recht, wenn nicht genügend Autos zu sehen sind...


    Ich sags einfach mal so:
    Wenn ich mit Porsche nicht mehr zufrieden wäre, würde ich schleunigst schauen, dass ich
    meinen Wagen verkaufe und mich bei einer besseren Marke umschaue.
    Das ständige Gemotze über das was Porsche gerade wieder falsch macht, wäre mir echt zuviel
    und meine Freizeit auch ehrlich gesagt dazu zu schade.


    Gruß
    Andreas

  • In der Tat fällt beim mitlesen in der 991 Rubrik sofort auf, dass es einige User offensichtlich sehr freut, wenn die Verkaufszahlen in Deutschland nicht gut sind. Warum dies so ist muss man sie fragen....
    Vielleicht arbeiten sie bei der Konkurrenz ?! Sowas soll ja auch vorkommen.
    Mich persönlich tangieren die Porsche Verkaufszahlen wenig bis gar nicht. Ich kaufe mir ein Porsche wenn er mir persönlich gefällt und nicht ob andere ihn mehr oder weniger auf der Welt kaufen.

  • Genau das war der Grund, dass ich Bernies überspitzten ersten Beitrag überhaupt nicht nachvollziehen kann. Weil es eben, wie Du schreibst, Fakt ist.
    Was soll der Zynismus also? Zynisch auf nackte Zahlen zu reagieren bzw. die "Überbringer der Botschaft" hat schon ein wenig was von Hilflosigkeit.


    Im übrigen ist es mir ebenso egal, ob und wieviel er verkauft wird, da ich nix gegen den 991 habe :)

    Mein erster Beitrag war weder überspitzt noch zynisch.
    Ich hab nur eine Vorhersage getroffen die absolut eingetroffen ist.
    Ob mit oder ohne mein Zutun. Das war sowas von klar, dazu muß man auch nicht der Hellseher vor dem Herrn sein.


    Warum Du Dich darüber so echauffieren mußt, ist mir allerdings nicht klar.


    Wie auch immer. Ich bin raus aus diesem Fred.
    Ich hab erfahren was ich wollte. ]:-)



    Gruß, Bernie

  • also mein PZ kann noch meherere bis Jahresende liefern und hat gerade wieder 3 Neue bekommen...


    :chips:


    Ich habs doch oben schon geschrieben:
    Das ist einfach von PZ zu PZ unterschiedlich!


    Und die im PZ in Österreich werden wohl nicht absichtlich behaupten, dass das
    Cabrio nicht vor Sommer nächsten Jahres lieferbar ist.


    Und zur Verdeutlichung:
    Der Verkauf des 991 lag jetzt ganz genau einen Monat dieses Jahres unter den
    Verkaufszahlen vom letzten Jahr. Ansonsten immer darüber.
    Und trotz das es im letzten Jahr sehr viele Sondermodelle vom 997 gab, liegt der Verkauf
    des 911 in Deutschland bis August 2012 immer noch über neun Prozent über 2011.
    Weltweit sind es 29 Prozent.
    Glaubt Ihr wirklich, dass Porsche zum Spaß Sonderschichten einlegen muss?


    Aber der Untergang des Abendlandes ist ganz nah 8:-)


    Gruß
    Andreas

  • Vielleicht sollte man erwähnen, dass der 911 in den USA erheblich günstiger als in Europa ist. Hier ist es meiner Persönlichen Meinung nach schwierig einen 911 zu verkaufen, außer dem Leasinggeschäft gibt es nicht so viele die 150 T€ bezahlen.


  • Die Verkaufszahlen bis Juli dieses Jahres sind nicht nur 991, sondern 991 plus 997!


    Im übrigen sind auch mir diese vollkommen Wurscht.
    Und wer den Hintergrund meiner paar Beiträge hier trotz smileys en masse beinahe als persönliche Kränkung aufzufassen scheint, der möge sich bitte beruhigen. :pray:
    Alles wird gut