100 Zeller Cargraphic Kat angekommen - einer ist Kaputt und nu?

  • Hallo Gemeinde,


    gestern kamen meine 100 Zeller Kats von Cargraphic an. (Gebraucht gekauft 100 % technisch OK - hab ich auch schriftlich bekommen! seriöser Kontakt!) Ersten Kat ausgepackt alles Prima - Hab mich schon unterm Fahrzeug gesehen bei dem schönen Wetter. Zweiten ausgepackt und schon war wieder alles hin!. Also das ding Rasselt und Bollert als ob ein Tennisball in dem Katrohr drinsteckt! - Ich gehe davon aus das der Rohling gebrochen ist auf dem Transportweg. Schaden vorsorglich schon mal bei Hermes gemeldet.


    Meine Frage an die Gemeinde was nu? Einen Rohling kaufen und einschweißen oder gleich zwei neue? Woher und welche ?


    Danke im voraus.

  • Also da bricht normalerweise nichts, es handelt sich ja um Metalkats.
    Ich habe am GT3 die Cargraphic R-Anlage gefahren. Die Kats (zumindest 1er) ist
    mir auch verbrannt. Das rasselt und klappert dann.
    Musst du reklamieren. Nicht bei Hermes, sondern bei Cargraphic!


    Gruß Bernd

  • Ob wohl ich die gebraucht gekauft habe ? - Bei Hermes muss ich laut AGB innerhalb von 7 Tagen einnen Transportschaden melden. Wenn es keiner ist lehnen die eh ab. Sollte ich die Kats nicht aufmachen sondern zu Cargraphic schicken ? zwecks Reparatur Aber Garantie haben die eh nicht mehr

  • Würde ich schon machen. Gebracht ist ja nicht kaputt. Glaube nicht das es am Transport liegt.
    Metallkat bricht nicht soviel ich weiß.
    Wenn du ein Endoskop hättest, dann könntest du mal reinkucken.
    Würde an deiner Stelle morgen mal Cargraphic anrufen.


    Gruß Bernd

  • Hi :wink:


    Denke mal der " seriöse" Kontakt hat seine defekten Kats auf Ebay "entsorgt".


    Gruß


    Micha

    Es gibt zwei Tragödien im Leben. Die eine: Das dir ein Herzenswunsch nicht erfüllt wird. Die andere: Das er es wird.
    (George Bernhard Shaw)


  • So sehe ich das auch.


    Metallkats gehen mechanisch eigentlich nicht kaputt.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Hast du jetzt Kat´s bei Cargraphic gekauft, oder Cargraphic Kat´s bei Ebay????


    Gruß Bernd

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...