Kaufberatung 964 C4

  • Porsche 992 (911) Carrera S Sportabgas,BOSE,elektr.Dach, PZ Chemnitz
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    25,700 Kilometre
    Initial Registration
    22.08.2019
    116,290 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.7 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    205
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 991 (911) GTS Cabrio PZ Hannover
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    39,500 Kilometre
    Initial Registration
    06.2017
    113,449.99 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    190
  • Hi, schau mal unter Suchbegriffe, da wurde schon alles geschrieben..........
    Hubert

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe noch nicht festgelegt

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

  • Hallo,


    ich habe gerade letztes WE zugeschlagen (;


    Ich vermute, Du hast bereits einen C2 und dann reduziert es sich doch auf den Allradantrieb. Also Diff., Kardanwelle und Antriebswellen vorne prüfen!
    Bei der Probefahrt nach li. und re. ruhig mal voll einschlagen und langsam Kurven fahren sowie auch mal höhere Geschw. geradeaus fahren, um zu sehen ob vom Antrieb keine Unruhe oder Geräusche (Summen, Klackern, Knarren oder starke Vibrationen) aufkommt.
    Aber jetzt nicht schleifende Reifen an der Karosse dafür halten. Soll es ja geben 8:-)


    Natürlich kein Recht auf Vollständigkeit!


    Viel Spaß
    Mario

    Grüße aus dem Geestland


    1976 Chrommodell 911S 2,7
    1985 3,2'er mit G50
    1990 964 C4
    1992 964 C2
    2001 996 C4

    2002 996 Cab. seit April 2020 mit über 205.000 KM bei ERSTEM Motor
    2007 997S Top Tipse
    2008 997S
    2009 Cayenne S

    Edited once, last by Mario 911S ().

  • Ich überlege, mir für den Winter noch einen C4 zuzulegen. Was sind Eure Erfahrungen? Worauf ist beim Kauf unbedingt zu achten?



    Hallo,
    vielleicht hilft das hier weiter:
    http://www.mj-webentwicklung.d…thema=Kaufberatung#search"
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 287 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd


  • Mein Gott, ist das ein dummes Geschwätz, wenn man sich die Beiträge unter dem Link mal näher anschaut. Ein Carrera 964 RS zum Autobahnheizen - arrrrgh, wie blöd ist das denn.


    An den Threadstarter: Deine Frage ist so allgemein, dass man sie nicht beantworten kann. Wenn du dich mit dem 964 nicht auskennst, dann nimm jemanden mit, der das tut. Oder lass den Wagen von einem auf Luftis spezialisierten Schrauber checken, auch und vor allem auf der Bühne, schon allein, um etwaige Ölverluste festzustellen. Der 964, den ich selber vor einigen Monaten gekauft habe, sah optisch toll aus, trotzdem stellte sich im Nachhinein ein nicht unerheblicher Reparaturbedarf heraus, zB verrottete Brems- und Ölleitungen, defekte Querlenker etc. Daher würde ich einen Lufti nie mehr ohne vorherigen Check durch einen Fachmann auf der Bühne kaufen.


    Gruss,
    Holger

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...