Welche Dichtmasse für den Frischluftgebläsekasten ?

• Hi @ all,

ich habe heute mal das Frischluftgebläse plus den darunter befindlichen Gebläsekasten mitsamt Unterdruckdose ausgebaut zwecks Erneuerung sowie diesen Bereich auch mal auf angemessenen Hochglanz zu bringen :sunny:

Frage : Welche Dichtmasse nimmt man für den Frischluftgebläsekasten zur Abdichtung gegen die Karosserie ? Bitte um Erfahrungswerten von denjenigen, die diese Arbeit schonmal gemacht haben . Danke (;

Greetz,
    Thommy

Porsche 928S MJ 1981 / 5,2L 360 PS GTS Fahrwerk/Getriebe/Bremsen

Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set 1984-1990 verfügber --> Nachricht an mich

Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich! 2x Bedienteil 83.5-90 fertig LED-umgebaut + Relais neu verfügbar

• So ich habs selber rausgefunden .... RTFM :D :

Band IV , Seite 87 - 30 (Klimaanlage)

Zum Abdichten des Ansauggehäuses .... dauerplastisches Abdichtmittel ( z.B. Rundschnurdichtung Prestik 4mm der Fa. Bostik ) verwenden .

Kriegt man im Baumarkt oder auch bei Ibäh .

Greetz,
    Thommy

Fensterheberschalter etc in Mittelkonsole von mir günstig auf Beleuchtung umrüsten lassen? 1 fertiges Set 1984-1990 verfügber --> Nachricht an mich

Klimabedienteil instandsetzen und auf LED-Beleuchtung umrüsten? --> Nachricht an mich! 2x Bedienteil 83.5-90 fertig LED-umgebaut + Relais neu verfügbar

• Ich benutze oft 3M Strip Calk (auf Deutsch ?:-( ).

Aryan
    1989 S4 automatik schiefergrau

• Hai

Da die techn. Entwicklung das Manual schon mal überrollt: Aquariumsilikon mit Trennfolie.
    (;
    Trennfolie klebt man mit einem entsprechenden Kleber auf das bewegliche Teil ( den Kasten), Silikon kommt auf die karosserieseitige Ebene.
    Aquariumsilikon empfiehlt sich auch für die Verklebung von Heckdeckeldichtungen bei sonstigen Fahrzeugen.
    Diese Mistkleber aus der Herstellerfertigung sind dort nur aus Kostengründen.....
    Siehe auch - Hochtemperatursilikon ( schwarz ) - für hochbelastete Differentiale.....z. B. ...

Joe

Grüße
    Joe

- 928 S4 ( J ) 360 / Bosch red devils, Liphardt, Bilstein B6, Eibach ( dp )
    - Jeep Grand Cherokee ( Graz ) Quadra Drive

- Polo V

Rasen unerwünscht. Bevorzuge Wiese.....

• Hi Joe und Aryan,

danke für eure Tips.

Wo bekommt man dieses Auqariumsilikon/Trennfolie , evtl auch in einem Baumarkt?
    Tierzubehör(?)läden kenn ich hier bei mir keine.....Pflanzen und Tiere aller Art kommen mir nur in Form von Gemüse oder Filet/Schnitzel ins Haus :D

Greetz,
    Thommy

• Hi Thommy,

ich hatte dieselbe Aktion einst auch vor, hatte sie aus Bequemlichkeit aber nicht durchgeführt. Als Dichtmasse hätte ich von Teroson eine knetähnliche Dichtmasse eingesetzt, Name: Terostat. Type entweder X oder IX. Die nimmt man wohl auch als Dichtung für Autoscheiben oder um Spalte / Löcher in der Karosserie zu überbrücken. Liegt in der Hand wie Knete, haftet stark, es bleibt aber nichts an den Händen kleben, macht die Bewegungen durch Ausdehnung (Wärme) und umgekehrt mit, ist geruchslos usw.

Viele Grüße

Andi

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...