Funktion PSD

  • Hallo zusammen,


    kann mir vielleicht jemand mal erklären , wie das mit dem PSD und den Meldungen im Instrumentenkombi funktioniert? Hintergrund, seit heute funktioniert mein ABS wieder und das PSD scheint auch zu gehen. Es war einfach Sicherung 28 kaputt... Wenn ich den Wagen starte, dann geht kurz die ABS Leuchte an und dann sofort wieder aus, so wie es sich gehört. Des weiteren geht eine grüne PSD Lampe an und erlischt dann wieder. Dann kommt eine Fehlermeldung in rot "PSD abgeschaltet", welche ich aber einfach wegdrücken kann. Dann ist alles aus. Wenn ich jetzt fahre und gebe richtig Stoff, dass das Heck weggeht, dann leuchtet kurz die grüne Lampe PSD und geht dann wieder aus... geht PSD jetzt oder nicht? Was soll zuerst unmittelbar nach dem Start die "PSD abgeschaltet" Meldung?


    Gruß und Danke


    Tim

  • Fehlerspeicher auslesen und löschen.


    PSD Prüfung: Fahr das Auto auf einen losen Untergrund (Sand oder feiner Kies) und gib mal etwas mehr Gas bis die PSD Leuchte ankommt. Umdrehen und das "Werk" ansehen. Es sollte ein kurzes Stück nur ein durchdrehender Reifen sichtbar sein und dann eine schöne Doppelspur....

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Tut mir leid, dass ich mich hier jetzt dranhänge, aber ich habe auch eine Frage bzw. ein Problem mit dem PSD.


    Fahrzeug ist ein GT Bj.90, kurze Erklärung


    - Zündung ein, ein Klicken ist zu hören
    - Starten, PSD Leuchte geht an, steigt man auf die Bremse geht die Leuchte aus
    - Beim Rausfahren aus der Garage mit 5km/h kommt dann auf einmal so ein Klopfen wie als ob da etwas blockiert und dann nach wenigen sec ist es auch schon weg.


    Danach leuchtet das PSD nicht mehr, außer der Motor ist kalt dann ist es wieder da.


    Was kann das sein, zu wenig Flüssigkeit?

    Leute die glauben Christen zu sein, weil sie in die Kirche gehen irren sich. Man ist ja auch kein Auto, weil man in der Garage steht.
    Jeder Mensch macht Fehler. Die Dummen immer den gleichen, die G`scheiten immer einen anderen.


  • -Zündung und klicken ist OK
    -Nach dem Starten PSD Leuchte ist auch OK, aber das Du auf die Bremse treten muss damit diese aus geht ist NICHT OK
    -Klopfen nach ein paar Metern fahren ist auch nicht OK


    Flüssigkeitsstand prüfen und Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Das PSD kann bei langsamer Kurvenfahrt auf unebenem Boden, z.B. vom Bordstein runter oder über Bodensenken oder Wellen durchaus mal ansprechen, ohne daß ein Rad den Bodenkontakt verliert. Das kann man spüren und hören, wenn das Ventil schnell tackert, oder die Reifen in der Kurve merkwürdig knirschen oder rubbeln wegen der Sperrwirkung. Das geht nach ein paar Metern Geradeausfahrt weg, und dann ist alls Ok.

    Als ich dierser Signmatuer scherierb, hatter ich gererad erinmer Ladunmg Kafferer inm derer Tastatuer.

  • Tach zusammen!


    Bei meinem leuchtet die PSD auch nach dem Start und wenn ich kurz die Bremse antippe geht die Lampe auch aus!(GT von 89),PSD neu befüllt entlüftet und wenn zu wenig Druck drauf ist geht die PSD Pumpe)


    Viele Grüße Stephan

  • PSD leuchtet bei meinem GT nur kurz auf
    in scharf gefahrenen Kurven!
    Was hat es zu bedeuten? ?:-(
    Fragt
    Sven :wink:

    928 S4 Rallyeweiß MJ 1989
    928 GT Nachtblau MJ 1991
    981 Cayman S Fliederfarben MJ 2013


    Entscheidend ist nicht, wie schnell es fährt, sondern wie es schnell fährt.

  • Daß Du die Kurve artgerecht genommen hast! :D
    PSD-Leuchte geht immer an, wenn die Sperre aktiviert ist.


    Antwortet,
    Armin :wink:

    928 GT 91er *schiefergrau*

    928 S4 91er Automat *nachtblau*

    928 GT 90er *schwarz*

    Mobil 01711686461