964 Kauf in der Schweiz

  • Hallo Forum,


    ich wollte mich für eine Freundin schlau machen, die durch mich vom 911er Virus angefixt wurde ;) Sie ist auf der Suche nach einem 964, da ich selber einen SC fahre, bin ich nur bedingt hilfreich, ausser dass ich das Projekt grundsätzlich sehr begrüße und vor den üblichen Gefahren und Tücken beim (Porsche-)-Gebrauchtwagenkauf warnen kann!


    Mich würde Eure Einschätzung zu folgendem Modell interessieren, welches die Tage näher begutachtet werden soll:


    http://www.autoscout24.ch/de/d…90-occasion?vehid=1116555


    Ich habe schonmal die grundsätzlichen Threads zum Thema Kaufempfehlung 964 studiert - aber vielleicht hat jemand noch Hinweise, die beim Kauf in der Schweiz von Bedeutung sind, z.B. allgemeines Preisniveau D vs. CH. Der Wagen soll eben dort auch zugelassen werden, so dass ein Import wohl auf Grund des Importzolls nicht in Frage kommt! Generell sind mir in der Gegend um Genf/Lausanne einige Fahrzeuge um die 200.000km aufgefallen - gibt es hierfür einen Grund?
    Ist bei diesem Kilometerstand mit erhöhtem Verschleiss zu rechnen?


    Vielleicht kennt jemand seriöse Händler in der Schweiz, die einen Besuch wert sind?


    Ich freue mich über alle hilfreichen Inputs von Euch!


    Beste Grüße und ein schönes Wochenende!


    Felix

  • Porsche 992 Carrera S PDK BOSE LED SportChrono 20-21'' PZ Mannheim
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    1,539 Kilometre
    Initial Registration
    07.2019
    134,899.99 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    205
    Porsche 992 911 Carrera 4S /BURMESTER/HINTERACHSLENKUNG PZ Soest
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    14,000 Kilometre
    Initial Registration
    06.2020
    138,850 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    206
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Hallo Felix


    Grundsätzlich gelten in der Schweiz Gebrauchtwagen aus den französisch und italienisch sprechenden Landesteilen als gefährlicher betreffend Wartung etc. Dies kann ich allerdings nicht mit Zahlen belegen, es kann durchaus auch einfach ein Vorurteil sein.


    Empfehlen kann ich keinen Händler, kann dir nur von einem abraten: elite Sportwagen in der Ostschweiz. Die sind im Internet mit vielen hochpreisigen Fahrzeugen vertreten. Hab mir das einmal vor Ort angeschaut: Echt schlimm, wie dort die teuersten Autos monate- bis jahrelang im Regen rumstehen und dann trotzdem sehr hochpreisig angeboten werden...


    Gruss
    Stefan

    Daily Driver: '15 Tesla Model S P85D

    Spassfahrzeug: '05 Porsche 997 Carrera S Coupé


    Porsche-Erfahrung: von '10 bis '15 41'000 km in einem '89 Porsche 944 S2 Coupé

  • Jepp, Hände weg von Elite-Sportwagen in Sirnach UND Elite Garage AG in Zuzwil, das sind Sohn und Vater, bei beiden würde ich die Finger nachzählen, wenn ich einem die Hand gegeben hätte.
    Der in Zuzwil hat über 1000 Autos rumstehen, und sehr viele gammeln in der Tat draussen vor sich hin, Fahrzeuge aller Culeur. Wenn man mal Muskelkater im Nacken vor lauter Kopfschütteln haben möchte, dann kann man sich das Elend mal antun....
    Moosbewuchs am Lambo, Ferrari, Benz und Porsche, alles nur vom Feinsten .... *8)


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...