Ab wann gab es WTL 's

• hallo,

kann mir jemand sagen ob es 1975 schon 11er gab im Werksturbolook, also keine nachgebauten sondern als Turbobreit vom Werk gebaut, bzw. zu bestellen z. B. Targas , 2,7er .....

Gruß Jürgen
    ......was klappert, ist noch dran !!!!!!

Porsche 914 Umbau auf 914/6 mit 3,0 RSR , Porsche 911 Coupe 3,2 ltr. G-Modell Indischrot

• hallo,

kann mir jemand sagen ob es 1975 schon 11er gab im Werksturbolook, also keine nachgebauten sondern als Turbobreit vom Werk gebaut, bzw. zu bestellen z. B. Targas , 2,7er .....

Hallo Jürgen,
    WTL`s gab es erst ab 1984
    http://www.turbo-look.de/911-de.php
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

Bernd

• :thumb: Danke Bernd, hab ich mich also doch nich geirrt, mir wollte jemand erzählen, das es schon 1975 WTL's gab, da ich mir nicht 100%ig sicher war, habe ich nochmal nachgefragt !

Gruß Jürgen
    ......was klappert, ist noch dran !!!!!!

Porsche 914 Umbau auf 914/6 mit 3,0 RSR , Porsche 911 Coupe 3,2 ltr. G-Modell Indischrot

• Hallo. Dieses mal muss ich Bernd korigieren. Ich selbst habe einen 77 Carrera 3.0 Targa Werksturbobreit also WTL. Zu lesen in meiner Geburtsurkunde hier im Forum. Gruß und bis dann. Klaus

• Hallo. Dieses mal muss ich Bernd korigieren. Ich selbst habe einen 77 Carrera 3.0 Targa Werksturbobreit also WTL. Zu lesen in meiner Geburtsurkunde hier im Forum. Gruß und bis dann. Klaus

Hallo Klaus,
    es gab keinen WTL vor dem 3,2 l
    Kann ja sein, daß Deiner vom Werk auf Sonderwunsch verbreitert wurde, aber dann ist es ein Turbolook, aber kein WTL, die kamen erst 1984.
    Bei meinem 78 er verhält es sich ähnlich, das ist auch kein WTL
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

Bernd

• Hi,

ab MJ 1984 wurde das Coupé, ab MJ 1985 auch Targa und Cabriolet offiziell als reguläres Modell "Turbo-Look, M 491" angeboten.

Davor gab es aber wohl schon werkseitige Umbauten auf Sonderberbestellung/per Z-Antrag über die Reparaturabteilung.

Hier ist die entsprechende Geburtsurkunde zu finden.

Grüße
    Matthias

964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

Edited once, last by Matze 964 ().

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...