Preisfrage

  • Hallo und guten Tag.


    Ich bin aus dem Raum Süddeutschland und würde mir gerne eine 911 zulegen.
    Urmodell.


    So eines habe ich auch gefunden,aber ich bin mir über den Preis nicht klar.


    Beschreibung.:


    1972 Ölklappe ,Sportomatik, 2,4 Ltr. E Stahlschiebedach
    Komplett! mit allem was zu dem Auto dazugehört.
    Aller Zierrat ,Armaturen,Innenausstattung Schwarz,Ersatzrad ,Wagenheber.
    Fuchsfelgen,Embleme,Beleuchtung Scheibenwischer,Scheiben
    Einfach komplett. Auberginefarben.


    Aber!


    diese Kiste ist so was von morsch!! Rost!!


    keine Batteriefächer vorhanden Querwand vorne weg.
    Boden,Schweller,Achsaufnahmen Rost bzw. durchgerostet!
    Türboden beide ÄH!!!


    Kurzum ,alles was Unten ist, ist Schrott.


    Motor macht wiederum einen guten ,bis sehr guten eindruck!! ??
    Auspuff und Wärmetauscher sind gut. Komplette HKZ vohanden
    alles da!
    Bremsanlage/Alusättel Scheiben OK


    Mein Eindruck.
    Dieses auto ist anscheinend in einem guten Zustand auf einer Wiese abgedeckt verrostet.( Bremsscheiben gut?)



    Frage.
    Was darf so etwas kosten??


    Danke an Euch


    Lothar


    Ich Versichere euch eines!!
    dieser Porsche ist untenrum Schrott!

  • Porsche 992 911 Turbo SportDesign-Paket InnoDrive LED PZ Aachen
    Power
    427 KW /581 hp
    Mileage
    12 Kilometre
    215,096 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    254
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche 991 Turbo Coupe LED Entry&Drive SportChrono PZ Mannheim
    Power
    383 KW /521 hp
    Mileage
    48,500 Kilometre
    Initial Registration
    06.2014
    105,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    13.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    227
  • hallo


    also ich wurde sagen 10000 bis 13000 € kommt auf die Innenausstattung an wie gut die noch ist?


    Hutablage und die Hinterenfesterrahmen werden auch durch sein. Und ich sag bloß noch A-Säule war bei mir unten auch fertig. :old:


    Einpaar € und viel Fleiß dann wird der Wagen wieder gut.


    :headbange



    Servus


    ben

  • Anhand der Fotos sehr schwierig zu sagen aber wenn der wie Du sagst untenrum wirklich absolut durch ist, steckst Du schon mal grobgeschätzte 20-30Teuro in die Karrosserie Instandstellung rein. OK, es gibt hier im Forum jemanden der macht das für 5T (;


    Sportomatik ist das nächste "Problem" diese Getriebe sind nicht sehr gesucht, Ersatzteile sind schwer zu bekommen und dementsprechend teuer - also schauen ob das noch gut ist.


    Stahlschiebedach ist schon mal gut da selten und der 2,4L E Motor wird wenn richtig revidiert sicherlich viel Spass machen.


    Kosten darf sowas max. 12T aber ich denke der will eher gegen 20T haben, klär uns dann mal auf was der Verkäufer dafür aufruft.


    Gruss René

    Ich würde nie in einen Club eintreten, der mich als Mitglied akzeptiert


    Das Leben ist kein Ponyschlecken


    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
    Kaiser Wilhelm II

  • hallo
    hier die Bewertungen von Classic data 2012 für 911 E Cpe:
    1 = 68.900€
    2 = 46.500€
    3 = 35.900€
    4 = 18.900€
    5 = 10.000€


    Das Ding liegt aus der Ferne um die 5. :wink:
    Beste Grüße

    1973 2,4 E
    1985 3,2 Cabrio
    1986 3,4 Carrera CS Replica
    -------------------

  • Vielen Dank für die Antworten,


    Ich werde mir den Wagen demnächst genauer ansehen und dann auch einen Preis dafür haben.
    Die Classik Data Bewertung ist schon in Ordnung,doch meistens geht mit diesen Preisen kein Geschäft
    weil zu niedrig.Habe ich bei anderen marken schon erlebt.
    Das macht ja die Sache so Kompliziert.



    Danke
    Lothar

  • Bei so einem Auto ist der Ankaufspreis an sich schon fast nicht mehr relevant, für die fachgerechte Restauration geht so viel Moos über den Jordan, dass du den Wagen danach einige Jahre behalten musst, damit sich das Ganze rechnet.
    Versuch dir gar nicht erst schönzureden, dass man hier und dort ein paar Bleche einsetzen kann und dann passt das schon wieder. So ein Auto sollte man gleich von Anfang an richtig restaurieren, dann hat man Ruhe und ein tolles altes Auto. Billiger wird die Scheibchentaktik in keinem Fall und der Wagen erreicht nie einen vergleichbaren Zustand. Lieber einmal richtig zuschlagen, dafür mit maximalem Ertrag.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

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