Preisniveau 944 S2 / 968

• Hallo Leute, :hilferuf:

ich suche seit Monaten einen 944S2 / 968, seit Wochen bereits hier. Ich möchte mal nachfragen, ob ich das Preisniveau nicht mehr kenne oder sonst irgendwie auf dem Schlauch stehe:
    S2 gehen los ab 4000 bis 20.000 €. Von technisch und optisch Müll bis hin zu optisch wirklich perfekten Autos, bei denen technisch aber altersbedingt auch niemand etwas garantieren kann.
    Allerdings fällt mir auf, dass sowohl im unteren als auch im obersten Preisbereich die Autos in den Börsen (und auch hier im Forum) ewig lang, oftmals Monate, stehen und dann verschwinden. Meine Frage wäre zu welchem Preis das dann wohl geschieht? Irgendwie sind wohl Preisvorstellungen und Zahlungsbereitschaft grundverschieden und für mich sieht es so aus, als ob dann das entsprechende Fahrzeug wohl eher genervt irgendwann doch abgestoßen wird oder eben eingelagert wird. Davon hat aber doch weder der Interessent noch der Verkäufer etwas. Beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/Porsche…obile&hash=item20cb6b67e1
    Zahlungsbereitschaft liegt bei 11.000 € - Das Auto ist aber für 16.000 € mehrfach im Netz zu finden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser 968 bestimmt nicht der schlechteste am Markt ist?!

Was ich eigentlich sagen will, wo bekomme ich einen S2 oder 968 zum fairen Preis her? Es geht auch gar nicht um konkrete Fahrzeuge hier aus dem Markt, klar habe ich da 3-4 Verkäufer angeschrieben. Ich muß aber auch sagen, dass ich nicht bereit bin 8000 € für einen S2 mit 230.000 KM und Rost auszugeben. Mit Rost habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht und da ist keine Eigenleistung möglich.

Oder ist das Preisniveau in den letzten 5 jahren so dermaßen gestiegen, daß ich falsche Vorstellungen habe? Ich hatte 2007 meinen damaligen S2 mit ca. 220.000km im Forum für 5000 € gekauft und konnte bis auf eine fällige Kupplung für 1000 € schön damit fahren.
    Dann lasse ich mich gerne von Euch aufklären und passe mich der Preissituation an.

Sorry, wurde jetzt doch länger als gedacht - also bitte klärt mich auf - wie war es als Ihr gekauft habt? :blumengruss:

Gruß
    Elmar

• Porsche 992 911 Carrera 4S Cabriolet Burmester PZ Recklinghausen
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    9,100 Kilometre
    Initial Registration
    06.2019
    154,890 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    206
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 992 911 Carrera S PCCB BOSE Hinterachslenkung PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    5,800 Kilometre
    Initial Registration
    02.2019
    131,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    205
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Ja ich plage mich mit dem gleichen Thema ,teilweise sind die Preise ja eine Frechheit ! Aber ich habe eben auch einen gefunden mit 202tkm der ist um ca 10tausend € im Netzt und ,dass Forum hatte ihn mit ca 8tausend € beurteilt aber auch nur wenn alles passt !
    Teilweise haben die Leute halt Wunschpreise und dementsprechend lange sind die Wagen dann auch im NEtz ^^

• Ich glaube schon dass das Preisniveau gebrauchter 944er in den letzten Jahren gestiegen ist! Das mag mitunter daran liegen dass gebrauchte 911er (älteren Baujahres) ein Preisniveau erklommen haben das absolut Rekordverdächtig ist.
    Viele (mich eingeschlossen) wollen sich ihren Kindheitstraum erfüllen und einen Porsche fahren. Klar, der 11er ist hier ganz oben auf der Wunschliste.
    Gut, und jetzt such mal einen guten 11er für 8.000 -12.000 € :D
    Viel Spaß beim suchen.

Da kann man natürlich auf die "Stiefkinder" 944/924 ausweichen (die übrigens super Autos sind!)
    Das haben sich in den letzten Jahren halt mehrere Leute gedacht.
    Gute 944er sind "HEUTE" schon gefragt, das steht ausser Diskussion.

Nur eine Frage der Zeit, die schlechten Grotten müssen mal vom Markt.
    Dass sich die Situation so entwickelt wie beim 11er halte ich aber für ausgeschlossen.
    Dafür ist der 911er einfach zuviel KULT.

• Mein S2 stand vor meinem Umzug nach Spanien für €7000 zum Verkauf für ca. 2 Wochen. Außer zwei unseriösen Angeboten "5000 sofort keine Fragen, gucksdu" und einer €6500. Hat sich keiner für mein Auto interessiert.

Un saludo

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

• Mein S2 stand vor meinem Umzug nach Spanien für €7000 zum Verkauf für ca. 2 Wochen. Außer zwei unseriösen Angeboten "5000 sofort keine Fragen, gucksdu" und einer €6500. Hat sich keiner für mein Auto interessiert.

Hallo,

das ist doch nicht möglich, ich dachte der wäre damals in einer Stunde weg gewesen. Zumindest verschwand das Angebot sehr schnell aus dem Forum. Ich fand den Preisansatz an sich noch für zu niedrig, in einem Parallelthread sucht jemand in Österreich einen S2. Er hat weit schlechtere Angebote für 8000 Euro.

Gut, es mag sein, dass das Preisniveau in Österreich höher liegt, aber so teuer kann der österreichische Papierkrieg ja auch nicht werden.

Viele Grüße,

Jürgen

• ja wenn ich ein Deutsches Fahrzeug kaufe zahle ich knapp 20% Nova und dann noch mal 200€ fürs anmelden und + Neues Pickerl und evtl Mehrkosten dazu dann würde mich sein 7000€ Fahrzeug auch ca 8700-9000€ Kosten und dann sind wir eh wieder auf unserem Österreichischen Preisniveau ;-) Und da bin ich aber noch nicht 700-1000km nach DE gefahren :-)

Life is hard , be harder ;-)

• Doch hat sich keiner fuer so richtig interessiert, jetzt steht er auf meinem Grundstueck unter einer Palme und bekommt demnaechst eine komplette Frischzellenkur...

Un saludo

Schocki :khat:

1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...