Porsche 996 Turbo Crash

  • Moin zusammen,


    ich habe diesen Crash eines 996 Turbos zufällig gefunden. Frage an die Fachleute: Hätte der Fahrer den Crash noch verhindern können nachdem er bemerkt hatte, dass er die Linie nicht mehr halten kann?
    Und würde hier das PSM nicht greifen, falls es eingeschaltet wäre?


    Danke und Gruß, Adam


  • Hallo,


    wer sagt denn dass das PSM ausgeschaltet war :-a ?


    Der Mann hätte bestimmt noch etwas retten können, wenn er denn nicht gleich in die Wiese gekracht wäre. Leider ging´s in die Falsche Richtung.


    Schade drum ~:-| .


    Gruss, Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Naja, ich denke er hat untersteuert und ist deswegen aufs Gras gekommen wärend er noch gas gegeben hat, dadurch ist das Auto ausgebrochen und er hat falsch oder übertrieben reagiert weil er den gelben nicht treffen wollte. Mit PSM hätte er schon mal gar nicht untersteuert.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Bernhard

  • ich glaube nicht, das der Wagen bei der relativ niedrigen Geschwindigkeit auf trockener Fahrbahn am Kurvenausgang zum Untersteuern zu bringen ist.
    ich denke eher, dass der Fahrer durch Ablenkung (gelber Wagen) auf die Wiese gekommen ist und dann zuviel Gas gegeben hat.

  • Servus,

    ich denke eher, dass der Fahrer durch Ablenkung (gelber Wagen) auf die Wiese gekommen ist und dann zuviel Gas gegeben hat.

    so sehe ich das auch [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]
    Zu viel Gas, falsch reagiert plus Gegenpendler und dann ging der Platz aus [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/flag_of_truce.gif]


    Ich schätze das PSM war aus [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/acute.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...