Schraube an der Ölwanne 944 S2

  • Hallo Porschegemeinde.
    Habe einen 944S2 und möchte einen Öltemparaturgeber installieren. Jetzt hat man an der Ölwanne in Fahrtrichtung rechts die Ölablasschraube. Auf der linken Seite etwas höher sitzt eine größere Schraube mit SW 22. Wer kann mir sagen, wofür diese Schraube ist und eventuell welches Gewinde. In der Reparaturanleitung finde ich leider genau diese Schraube nicht.


    Vielen dank im Voraus.


    Gruß,
    Gerrit.

  • Porsche Macan Luftfederung Bose Klimasitze PZ Recklinghausen
    Power
    180 KW /245 hp
    Mileage
    15 Kilometre
    87,215 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    9.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.3 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    185
    Energieeffizienzklasse
    D
    Porsche 991 911 GT3 Clubsportpaket Erstbesitz 13.800Km PZ Dortmund
    Power
    368 KW /500 hp
    Mileage
    13,800 Kilometre
    Initial Registration
    06.2018
    148,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    19.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    12.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    288
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Kann mir dein wirklich keiner weiter helfen. Hab gerade gesehen, das ich in der falschen Rubrik bin. Denke aber das macht nichts aus, oder? ?:-(
    Kenne mich hier leider noch nicht so aus.
    Gruß,
    Gerrit.

  • Meinst du Pos.35? Da könnte man doch einen Geber installieren. Wie realisiert du die Anzeige? Das sieht leider oft doof aus...


  • War mir jetzt erst nicht sicher, aber ich glaube die ist es. Sitzt in Fahrtrichtung links vorne und etwas höher als die Ablasschraube. Weißt Du welches Gewinde das ist und was sich dahinter verbûrgt?
    Ich habe mir diese Schraube bei Porsche besorgt, gebohrt und M14x1,5 rein geschnitten. Da paßt jetzt ein Standardgeber fÅ«r Oeltemp. rein.
    Habe das Radio raus und mir eine Platte gefräst mit drei Löchern D=52mm für VDO Anzeigen. Muss dazu sagen, brauche kein Radio da der Wagen nur für Trackdays auf Grand Prixstrecken gedacht ist.
    Gruß,
    Gerrit.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...