997 VFL Multitunktionslenkrad mit Schaltpaddeln?

  • Gibt's da was von Porsche?


    Oder passt das Multifunktionslenkrad vom FL mit PDK-Paddeln?


    Grund: ich bekomme evtl. Ein neues Lenkrad auf Garantie.

    **************
    Beste Grüße


    Tom

  • Leider nein, also entweder oder...ich hab mir letztes Jahr das Design Lenkrad mit Paddeln gegönnt, ich erlebe damit einen erheblich höheren Fahrspaß, vor allem in Verbindung mit dem Sport Chrono und Sport bzw. Sport Plus Modus.
    Seither schalte ich zu etwa 90 % mit den Paddeln und ertappe mich immer öfter dabei nur noch im manuellen Schaltmodus zu fahren, damit jeder Schaltvorgang erfolgt wann ich es mag und nicht die Vorgabe durch das PDK bzw deren Elektronik .


    Kurzum, wenn Du mit den originalen Schiebe,- und Drückeklötzchen zurecht kommst, laß Dir wieder das Multi einbauen, wenn Du selber Hand anlegen magst, dann nehm das Design Lenkrad, welches optisch auch ne Menge mehr hermacht, wie ich finde..ich fände Multifunktion am Lenkrad im Vergleich zu den Paddeln eher uninteressant...


    LG Ralli

    Immer locker im Gesicht bleiben...

  • Ich hatte mir mal einen 997 VFL damit angeschaut. Der ist vom PZ umprogramiert und sollte einwandfrei funktionieren. War ein sehr schönes Auto mit absolutem Voll-Leder. Hab mich aber für einen Schalter entschieden.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...