Eure Meinung zu einem 944/II bei Mobile.de

  • Hallo Forum,


    nachdem ich mich nun etwas mit dem, Thema 944 auseinandergesetzt habe und dank "wolfgang koch-2" einmal die diveresen Modelle fahren durfte, -hierzu noch einmal vielen lieben Dank für einen klasse Nachmittag- bin ich zur Überzeugung gekommen, das ein 944/2 für mich der richtige Einstieg ist.


    Beim 944/2 ist daas Lenkrad etwas höher und so bekomme ich bei dem Einsatz von Schallensitzen und Sportlenkrad die ideale Sitzposition.


    Nun hab ich einen gefunden und der könnte mir schon gefallen.
    Und von daher hätte ich gern eure Meinung zu diesem Fahrzeug:


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/porsche-944-kat-servo-bielefeld/167156982.html?&origin=PARK&ticket=INVALID


    Was mir besonders gefällt, ist das ABS und so hoffe ich, eine breite Achse.
    Was nicht, sind die "unklaren Aussagen" zu dem Wartungszustand.#


    OK, ich hab noch nicht mit dem Händler gesprochen, da ich erst einmal die Reaktion von eiuch abwarten möchte.


    Ich traue es mich ja kaum zu fragen. Aber gibt es vielleicht einen Experten hier im Forum, der in der Nähe des Fahrzeuges wohnt und im Ernstfall sich den Wagen mit mir ansehen würde?


    Für alle Infos jetzt schon einen Herzlichen!


    Bis dahin ein schon etwas aufgeregter


    Udo (;

  • Porsche Macan BOSE, Memory-Paket, Sportabgasanlage PZ Hannover
    Power
    180 KW /245 hp
    Mileage
    7 Kilometre
    85,462.1 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    9.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.4 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    10.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    236
    Energieeffizienzklasse
    D
    Porsche Cayenne Diesel P.E.,AHZV,Pano,LED-SW,SWA (92A) PZ Chemnitz
    Power
    193 KW /262 hp
    Mileage
    69,980 Kilometre
    Initial Registration
    21.12.2017
    54,750 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    6.6 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    173
    Energieeffizienzklasse
    B
  • ABS mußt du mal schauen, ob oder ob nicht...breite Spur ist klar....warum ist der untenrum schwarz lackiert? normal ja nicht und ohne Grund verschandelt man das auch nicht...schau da einfach mal nach ROST...die Beule ist doof und der Preis ist immer Angebot und Gierfaktor..Bremsen und Handbremse kontrollieren..die Bremsen sind nicht so prickelnd..trotz TÜV und AU mal die üblichen Verdächtigen anschauen

  • Der Wagen wird schon seine Problemchen haben. Sonst wäre der Preis anders.
    Scheckheftgepflegt bis 200000km bei Porsche. TÜV neu. Natürlich, der Schaden hinten links macht was aus.


    Der Steinschlagschutz an den Schwellern wurde bestimmt mal neu gemacht. Eventuell gleich in schwarz gelassen und gar nicht mehr lackiert. Das muss man sich genau anschauen. Nimm am besten einen Magneten mit und einmal überall dranhalten. Nicht das da irgendwelche Löcher nur gespachtelt wurden, dann nur Lack drüber und ab mit der Kiste.


    An den Schwellerspitzen mal ordentlich drücken, du wirst merken wenn da was ist. :D
    Und unbedingt durch die Lüftungsgitter mit einer Taschenlampe in die Schweller schauen.



    Ich befürchte auf den Bildern kommt er wesentlich besser weg als er in Wirklichkeit ist.
    Innen sieht er doch für 280000km noch recht gut aus. Ein Lautsprechergitter an der rechten Tür fehlt. Wenn du eins brauchst melde dich. :lol:


    Also wenn mir die Farbe gefallen würde und ich noch einen suchen würde, dann würde ich mich ernsthaft für den interessieren. Allerdings würde ich wegen der Sache mit dem Schaden hinten das ganze schon wieder verwerfen. Den Aufwand und den Ärger würde ich mir sparen. Aber das ist nur meine Meinung.


    Wenn du ihn dir also anschauen willst, dann schau genau auf die Rechnungen der freien Werkstätten. Da müssten ja dann für die letzten 80000km Rechnungen vorliegen. Zahnriemen und Ausgleichswellenriemen sollten neu sein. Und nicht vor 80000km zuletzt. ;)
    Auch mal auf einen regelmäßigen Ölwechsel achten.


    Und ich würde mir auch den Wagen von unten genau anschauen. Ohne das ich so eine Kiste von unten gesehen habe würde ich auf keinen Fall kaufen. TÜV neu bedeutet da wenig.


    Gruß
    Jacko :)

  • Hallo und schon einmal bestenDank für eure Meinung.


    Im Prinzip ist es ja -sollte die Technik OK sein- genau das was ich suche. Optisch eher 4 dafür im Preis vielleicht ein vernünftiges Angebot.


    minka-maus

    remsen und Handbremse kontrollieren..die Bremsen sind nicht so prickelnd

    Gilt das nicht generell für die 944er Schwimmsattelbremse? Im Prinzip hab ich mich schon mit dem Gedanken abgefunden, diese durch Festsattel zu ersetzen. Ob ich noch den Umweg über "erstmal" andere Beläge und glochte Scheiben mit vernünftiger Bremsflüssigkeit versuche, hängt sehr von den Umbaukosten auf z.B. 968 Bremsen kosten.


    Jacko B.

    Der Steinschlagschutz an den Schwellern wurde bestimmt mal neu gemacht. Eventuell gleich in schwarz gelassen und gar nicht mehr lackiert. Das muss man sich genau anschauen. Nimm am besten einen Magneten mit und einmal überall dranhalten. Nicht das da irgendwelche Löcher nur gespachtelt wurden, dann nur Lack drüber und ab mit der Kiste.

    Ich befürchte, da war wohl eher Rost. Hab den Wagen auf einer anderen Seite gefunden, wo er anscheinend noch keine neue HU hatte. Und siehe da, keine schwarze Schweller. Kann natürlich ein anderer Wagen sein.......Aber gleiche Farbe, Gleiche Kilometer, gleiche Erstzulassung und gleicher Händler? :])


    http://www.auto.de/markt/fahrz…rid/110220045/Porsche-944


    Ich werde mir den Wagen auf jeden Fall mal ansehen, aber mit einer deutlich gewachsenen Distanz!


    Ich halte euch auf dem Laufenden!


    Gruß


    Udo

  • es gilt auch hier, wie eigentlich immer: YOU GET WHAT YOU PAY :old:

    Grüsse


    Hartmut


    944-I, Nr. 7.412 aus 1983
    Alfa Romeo Giulia 2.1 aus 1976
    Alfa Romeo 164 super 2.0 TS aus 1996
    MB SLK 200 aus 1997
    Alfa Romeo 156 aus 2003

  • Hallo zusammen,


    nur noch ein kleines Update.


    Da sich der Händler bis heute nicht gemeldet hat und die ganze Sache sich -für meine Verhältnisse- zu dubios gestalltet, habe ich beschlossen, mein Geld doch lieber jemand anderem anzuvertrauen.


    Danke für all die kleine und größernen Tipps, die dafür gesorgt haben, dass eine nötige Portion Skepsiss erhalten bleibt.


    Gruß
    Udo

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...