Blog ueber Touristen-Werksabholung

  • Hallo zusammen


    Da es nun weniger als 3 Wochen sind, bis ich endlich meinen neuen Gelben in Leipzig als "amerikanischer Tourist" :D abholen kann (sogenannte "Tourist delivery"), hab ich mich entschieden, eine Blogserie darueber zu schreiben. Damit moechte ich ein bischen Mitteilen, wie so eine Werksabholung aus der Sicht eines "amerikanischen Touristen" ist, was meine Eindruecke und Erfahrungen sind, und - last but not least - auch ueber den anschliessenden Roadtrip berichten, waehrenddem wir Europa verunsichern werden :-].


    Ich habe die ersten zwei Beitraege schon publiziert (vergibt mir, dass sie in Englisch verfasst sind :blumengruss: :(




    Lasst mich wissen, was ihr darueber denkt und wuenscht, worueber ich berichte. Und da die Route noch nicht ganz festgelegt ist (da stark vom Wetter bestimmt), sieht man sich ja auch vielleicht ;).


    Viel Spass!
    Michael

  • Da bestimmt nicht alle User perfekt englisch verstehen, wäre es schon sehr schön, wenn du deinen Bericht in deutscher Sprache verfasst.


    Wir haben ja dazu unseren Blog und ich nehme an, dass sich viele für deinen Bericht interessieren werden. :wink:

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Wolfgang: Ich werde mal gucken, ob ich Zeit finden werde, die Artikel hier auch auf Deutsch zu verfassen. Inzwischen kann man ja Google oder Bing Translate zur Uebersetzung benutzen.


    Günther: Die Autos sind hier in den USA tatsaechlich meist preiswerter. Obwohl ich bei meinem Boxster nicht 50% sparen konnte (mehr 10-15%). Du kannst die aktuellen Preise in den USA auf der Porsche USA Webseite im Konfigurator nachschauen. Die Preise dort sind allerdings ohne die sales taxes (entspricht in etwa der VAT), da die je nach Bundesstaat unterschiedlich ausfallen (normalerweise zwischen 5% und 10%, in meinem sind es 9.5%).


    Gruss
    Michael

  • Ey Michael,


    dein Blog bereichert dieses Forum! Vielen Dank dafür!
    Ich fiebere mit.


    Was meinen Teil anbetrifft:
    Ich mag deinen Schreibstil sehr. Eine Übersetzung wäre meines Erachtens ein großer Verlust an Lesefreude!


    Stevie

    NOT EVERYTHING THAT COUNTS CAN BE COUNTED
    and
    NOT EVERYTHING THAT CAN BE COUNTED COUNTS.

  • Auf vielfaeltigen Wunsch habe ich nun angefangen die Beitraege von meinem Englischsprachigen Blog zu uebersetzen.


    Heute habe ich den ersten Beitrag uebersetzt (geht ein paar Stunden auch wenn ich Bing Translate zur Hilfe nehme):


    Europalieferung meines 2013 Porsche Boxster S: Das Vorwort


    Uebrigens habe ich (momentan noch nur auf Englisch) auch meine voraussichtliche Fahrtroute aufgefuehrt:


    The planned Itinerary


    Falls Ihr dazu Kommentare habt, lass es mich wissen! Danke :blumengruss:

  • saucool und lieben dank fürs sharen :blumengruss::love:

    "Success is doing what you want, when you want, where you want, with whom you want, as much as you want."


    "Neid ist nix anderes als ein undisziplinierter Geist, der abhaut und sich mit Dingen anderer beschäftigt."