Teilenummer-Nachfrage:Motorgehäuse, Hydrolager, Turbo-Wapu

  • Hi,


    ich benötige von folgenden Teilen die Teilenummer. Kann kir jemand helfen?


    1.) Motorgehäuse, bzw Nebengehäuse: Die Servopumpe ist an einem Gußteil montiert, welches zum Motor bzw einem an dem Motorgehäuse angeflanschten Gehäuse montiert ist (evt. Wärmetauscher?). Die Halterung, an welcher die Servopumpe befestigt ist, ist leider abgebrochen. Ich benötige also dieses Gehäuseteil. -->?


    2.) Hydrolager für den Motor


    3.) Turbowasserpumpe


    Kann mir jemand bei den Teilenummern helfen? Für mich als Nichtmechaniker sind die Explosionszeichnungen sehr abstrakt...;).


    Danke für Rückinfo, Gruss Mirko

  • Hi,


    danke für deine Antwort. Ich kann aber damit nicht so recht etwas anfangen - ich habe ja extra um Hilfe gebeten, weil ich eben nicht an die Nummern komme auf Grund meiner Nicht-Fachkenntnis. Auch wenn du schreibst, dass dass verständlich sein muss. Es kommt hinzu, dass ich die Reparaturen selbst nicht durchführe, sondern meine Werkstatt - und ich nur eine Info bekomme. Es ist also so, dass ich nicht mal eine Vorstellung habe, wie das betreffende Teil aussieht und wo es positioniert wird.


    Gruß


    PS: die ATL-Wapu habe ich inzwischen gefunden

  • Nach Wikipedia ist ein Bauingenieur jemand der sich "mit der Konzeption, Planung, Konstruktion, Berechnung, Herstellung und dem Betrieb von Bauwerken des Hoch-, Verkehrs-, Tief- und Wasserbaus auseinandersetzt". Ich unterstelle grundlegendes Verständnis von Plänen.


    Teilenummern sollten sein:


    95137504204 Hydrolager
    94410602122 Wasserpumpe
    94412612306 Konsole


    ohne Gewähr.

  • Die Konsole war vor kurzem in der Bucht für round about 140 Tacken.Neu bestimmt deutlich teurer!

  • @ notyboy


    habe gerade mal nachgesehen: zum Hydrolager werden in der Porsche-Preisliste stolze 190,23 und 232,41 € angegeben. Der Preis gilt wohl jeweils nur für 1 Stück. Aber warum sind es zwei deutlich unterschiedliche Preise? Weiß das jemand?
    Unter der Teilenr. 944 ... ... wird gar kein Preis ausgeworfen bzw. das Teil ist wohl nicht mehr lieferbar.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • bei der PAG sind nur noch die Hydrolager für die 951 lieferbar

    Grüsse


    Hartmut


    944-I, Nr. 7.412 aus 1983
    Alfa Romeo Giulia 2.1 aus 1976
    Alfa Romeo 164 super 2.0 TS aus 1996
    MB SLK 200 aus 1997
    Alfa Romeo 156 aus 2003

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...