Hassobjekt Porschefahrer oder der "Porsche-Fahrer haben keine Freunde"-Threat

  • Hallo alle zusammen,


    ich dachte mir es wäre doch mal ganz witzig einen Faden aufzumachen, indem man so seine Erlebnisse mit der lieben Umwelt/Nachbarschaft niederschreiben kann ;) Hab ja jetzt schon einige Male hier im Forum witzige Geschichten gelesen und mich jedes Mal köstlich amüsiert.


    Mir ging's beispielsweise so, dass ich mir nen 986er gekauft habe und zwei Tage später aus meiner Band geworfen wurde - aus persönlichen Gründen (obwohl vorher keinerlei Probleme da waren). Ist aber eher die VW/Seat Fraktion dort. Haben glaub kein Verständnis für stilvolle Autos.


    Oder auch witzig:


    Nachbarn kommen mitm neuen Benz angefahren sehen mich mitm Boxsti aufm Hof und fragen: "Ist das der Wagen vom Sohn oder vom Vater?"
    Ich: "Vom Sohn"
    Nachbarn: "Aha, und wo muss man da arbeiten, dass man sich sowas leisten kann"
    Ich: "Beim Land Baden Württemberg"
    Nachbarn: "Naja ist ja kein Neuwagen, schönen abend!" :drive:



    Was waren eure Erlebnisse? Wie geht ihr damit um?



    Grüße aus dem Schwabenland!

    Edited once, last by BJCalifornia986 ().

  • Porsche Macan S PZ Hannover
    Power
    250 KW /340 hp
    Mileage
    38,000 Kilometre
    Initial Registration
    01.2018
    59,800 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    212
    Porsche Cayenne E-Hybrid BOSE HeadUp Pano SportDesgin 22'' PZ Mannheim
    Power
    340 KW /462 hp
    Mileage
    14,500 Kilometre
    Initial Registration
    12.2020
    122,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    3.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    75
    Energieeffizienzklasse
    A+
  • Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was an diesen Geschichten "witzig" sein soll, eigentlich sind die nur zum :k:

    Aktuell: Boxster 986 Bj. 2003 grün/beige


    Ex-Porsche:
    986 Bj 2001 blau/grau
    996 Carrera 4S Coupé WLS Bj. 2002 rot/schwarz
    996 Carrera 4 Cabrio Bj. 2000 silber/schwarz
    987 S Bj. 2011 grau/schwarz
    944 Targa Bj. 1986 gold/braun
    924 S Bj. 1986 rot/schwarz

  • Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was an diesen Geschichten "witzig" sein soll, eigentlich sind die nur zum :k:


    Entweder man lacht oder man heult.
    Ich bin für Lachen :rf:







    Wir können doch für die Komplexe Anderer nix :old:

    Wer den Hund nicht ehrt ist als Mensch nichts wert

  • Nachdem ich mir einen Smart geliehen habe und die beiden Mäuschen (und eins war ganz mein Typ) vom Verleiher mehrmals gesagt haben, wie schick mein 997er sei, weiß ich wieder einmal, dass ich das richtige Fahrzeug fahre.


    Wenns Dich stört kauf Dir einen Smart, hilft kurz- wie langfristig. So viele belustigte und auch mitleidige Blicke habe ich ewig nicht mehr gesehen. Allerdings auch nicht so viele andere Wagen, die mich im Verkehr ziemlich ignorieren.


    Ich kann mich an wenig Negatives in Verbindung mit den Porsches entsinnen, die ich habe/hatte. Ausnahmen stellen teilweise die BMWs auf der Autobahn dar. Allerdings sehr ich schon, wem ich den Wagen zeige und in welchem Zusammenhang.

    Wer die Macht hat, hat das Recht.

  • Im Großen und Ganzen bisher auch nur positives, naja, die weiblichen Geschlechts: Neid, und:" du musst ja Geld haben". :roargh:

    924s `88, Boxster `98, 996 `99, 944S2 `90, Boxster `98, 987 Boxster `07, 718 Boxster ´17

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...