Sprintbooster aktiviert :-)

  • Mahlzeit,


    mir ist heute eine Fernbedienung in den Fußraum gefallen und lag nahe dem Gaspedal. Daß ein Sprintbooster verbaut ist wusste ich ja bereits, allerdings nicht, daß es hierzu auch noch einen Schalter gibt. Ich dachte bisher der Sprintbooster sei immer aktiv.


    Ich habe dann das Kabel vom dem Zwischenstecker weiter verfolgt und (den vom Fahrersitz aus nicht sichtbaren) Schalter dazu entdeckt und recherchiert, was es damit auf sich hat.


    Offenbar war das Ding ein Jahr seit dem Kauf ausgeschaltet gewesen. Ich habe dann den Schalter gedrückt und mal die Stufe 1 (LED=Grün) sowie die Stufe 2 (LED=Rot) ausprobiert.


    HOLLA DIE WALDFEE ]:-)


    Also das hatte ich nicht erwartet, um wieviel nochmal besser der 911 nun am Gas hängt. Unglaublich für so ein triviales technisches Bauteil. Scheint wohl neu um die 200,- zu kosten, hätte ich sofort bezahlt, wär der nicht schon dringewesen.


    Jetzt schaue ich mal, ob das damit mehr Sprit verschluckt :lol:


    schönes Wochenende, ich bin jetzt aber massivst gut gelaunt :wink:

  • Ist das nicht das gleiche wie die Sport Taste bei Sport Chrono?


    Nicht ganz aber ähnlich. Beim Sport Chrono passiert noch ein bissl mehr da wird nicht nur die Gaspedalkennlinie verändert und die Verzögerung zur umsetzung reduziert wie es der Sprintbooster macht.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...