F-Modell, vorne schmal und hinten breit?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum, komme aus der 356er-Szene und habe soeben einen 911 T 2.2 als Restaurationsobjekt gekauft.
    Das Auto ist seit 1988 stillgelegt. Zu diesem Zeitpunkt hat der Vorbesitzer die Seitenwände des 2,7 RS und die "Bürzel"-Heckklappe verbaut. Vorne befinden sich die schmalen Radläufe.
    Hierzu habe ich einige Fragen: Gab es in den 70er Jahren ein zeitgenössisches Tuning, dass so aussah?
    Wenn ja, welche Dimensionen hat die passenden "Füchse" hierzu? Gibt es bei den Eintragungen der Modifikationen Probleme?


    Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback.


    Hermann997

    Beste Grüße
    Hermann


    Porsche 911 T 2,2 Coupe, 993 Cabrio, 991.2.Targa


  • Hallo Herrmann,
    da es diese Teile in den Siebzigern bereits gab, gilt es als zeitgenössisch, zumal sie bereits seit mehr als 10 Jahren verbaut
    sind. Dennoch macht es Sinn beim TÜV vor einer Zulassung ein Gespräch zu führen, das kommt immer gut an.


    Zu den Felgen und Reifen schau mal in die Herstellerbescheinigung (Quelle Porsche)
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd

  • Hallo Bernd,


    herzlichen Dank für Dein Feedback. Ich habe mich auch mal in alten Büchern schlau gemacht. Dort gibt es bereits in 1972 Abbildungen z.B. eines 911 S, der vorn schmal und hinten breit war. Den Bürzel werde ich aber gegen eine Standard- Haube ersetzen.


    Vielen Dank auch für die Quellenangaben für die Rad-Formate.


    Beste Grüße


    Hermann

    Beste Grüße
    Hermann


    Porsche 911 T 2,2 Coupe, 993 Cabrio, 991.2.Targa

  • Hallo Herrmann,
    wenn Du den Bürzel mal ausgetauscht hast und ihn verkaufen möchtest, würde ich gerne über den Preis sprechen.
    Vielleicht mal über PN.
    Karlheinz

  • Hallo Hermann,


    mein ´72er Targa wurde vom Vorbesitzer auch mit der Carrera- Verbreiterung bedacht. Außerdem wurden auch alle anderen Anbauteile (Stoßfänger vo + hi) vom G-Modell montiert sowie der Turbo Heckflügel von ´75
    Kannst Du mir sagen, welche Dimensionen die Füchse haben, die Du montiert hast?


    Danke im Voraus!

  • Hallo Chriwi,


    meine Füchse haben 7 und 8 Zoll (195 und 215).


    Gruß


    Hermann

    Beste Grüße
    Hermann


    Porsche 911 T 2,2 Coupe, 993 Cabrio, 991.2.Targa

  • Hallo Hermann,


    Glückwunsch zum 2,2 :thumb:
    Darf ich mal fragen was man für so ein Fahrzeug zur Zeit hinlegen muss? Zur Zeit gibt's
    ja einige Diskussionen zwecks Preisblase u.s.w.


    Grüße und viel spass mit deinem projekt

  • Hallo Tom, danke für Dein Kompliment. Zu einem möglichen Preis habe ich keine Vorstellung. Das Auto entspricht nicht zu 100 Prozent den Anforderungen der Originalitäts-Fraktion. Neben den RS-Seitenteilen hat es einen etwas kräftigeren Motor (S-Motor mit Vergasern, 197 Prüfstand-PS).


    Mir macht er jedenfalls viel Spass.


    Gruß
    Hermann

    Beste Grüße
    Hermann


    Porsche 911 T 2,2 Coupe, 993 Cabrio, 991.2.Targa