997 Turbo Gt3 gesucht Kaufberatung

  • Es ist soweit: Suche Turbo ab Bj. 2008 oder GT3 (kein Rennstrecke) in grau oder schwarz mit schwarzer Volleder-Ausstattung bis max. 60.000 km. Worauf achten? Wo sind die Vorteile Nachteile vom Turbo gegenüber GT3
    Wer hat einen ehrlichen abzugeben, der bei PZ geprüft werden kann. Bitte Info per PN

  • Ich glaube Du bekommst nicht so viel Feedback auf deine Frage, weil wenn Du die Suchfunktion benutzt, kannst du abendfüllend über Gt3 vs. Turbo lesen. So viel wurde schon über diese Thema geschrieben. :deal:


    Beides super Autos, beide haben vor und Nachteile.
    Einfach beide mal Probefahren, dann sagt dir dein Unterbewusstsein welcher es sein soll ;)

  • Häh??? Turbo oder GT3?? ?:-(


    Hauptsache dicke Karre oder wie?? Das sind doch 2 grundverschiedene Konzepte...


    Wenn, dann beide! Mit dem Turbo zur Rennstrecke, da weiter mit dem GT3... wer sagte das nochmal? 8:-)



    Gruß, Stephan

  • Turbo = Alltagsauto, super Porsche relativ normale Emotionen
    GT 3 = Spassauto aber auch Alltagstauglich, Emotionsreich und Suchtgefahr besteht!
    Wieviel willst Du ausgeben?
    Fahre einen GT3 in grau mit Vollederpaket schwarz, keine Rennstrecke aber neuwertig...

  • Er ist gefunden. Aber hätte auch einen GT3 in grau gekauft. Wenn es einen beim PZ gegeben hätte, oder ein ehrlicher angeboten worden wäre.
    Nun ist es ein 997 turbo 2008 er geworden. Aber wie meinem anderem Beitrag zu entnehmen ist _ Zweifel.


    Leider ist mir Alternative No. 3 Ein 997 turbo S entgangen bzw. habe ich nicht aufgepasst.


    Frau schon total sauer, daß ich mit dem noch nicht mal gelieferten Turbo unzufrieden bin und nur noch wegen Turbo 997 S herumtelefoniere.


    So hat jeder sein Problem. :hilferuf:

  • Moin,

    Frau schon total sauer, daß ich mit dem noch nicht mal gelieferten Turbo unzufrieden bin und nur noch wegen Turbo 997 S herumtelefoniere.

    freue Dich auf Deinen 997 Turbo [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/good.gif]
    Gebe die gesparten 45 Mille Deiner Frau, schon sind alle wieder Glücklich [Blockierte Grafik: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/biggrin.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Kauf eines Turbo unter Zweifeln *8)


    Sorry, aber du hast wirklich ein Problem... :D


    Ich überlege, einen Thread aufzumachen über die "ungerechte Verteilung des Geldes in Deutschland"... o:-)


    Trotzdem ist meine Meinung: wer aus Langeweile oder unter Zweifeln Geld ausgeben muß, sollte einen GT3 kaufen, somit hat sich das Problem der Langeweile oder der Zweifel erledigt! :drive:



    Gruß, Stephan

  • seitdem ich ins Alpenvorland umgezogen bin spiele ich ja auch immer
    wieder mit dem Gedanken ins GT3 Lager zu wechseln - allerdings habe
    ich nach dem Check beim Versicherungsmakler die Idee vorerst wieder
    verworfen.
    Bei 30% (und hoher SB) in der Vollkasko wurden da stolze 4500€ aufgerufen
    .... macht dann bei Rückstufung im Schadensfall knapp das Doppelte :hilferuf:
    Meine fahrerischen Möglichkeiten liegen weit hinter den Möglichkeiten eines
    GT3 zurück - daher würde ich nur ungerne die 100000€ völlig ungesichert um
    die Ecken jagen. Fahre zwar einen 997 4S VFL ohne Approved aber so mutig bin
    ich dann doch nicht.
    997 Turbo/Turbo S haben deutlich günstigere Versicherungstarife (knapp 1/3 vom GT3),
    da ist ein Blechschaden noch verkraftbar !
    Ist die Unfallstatistik der GT3 Fahrer tatsächlich so schlecht ?
    Oder kennt jemand einen Versicherer der akzeptable Tarife für den GT3 anbietet ?




    Danke für Infos und schönen Gruss


    Thomas

  • BoxiMusic


    Keine Angst, daß man vor lauter Geld nicht weiter weiß. Auch wir müssen rechnen. Machen deshalb keine Schulden und kaufen nichts auf Finanzierung oder gar Leasing.


    Es ist immerhin unser 11. Porsche (nach einigen Turbos, Turbo 993 S , Speedster,, 4Sen etc.). Es wurden bis auf die Ferraris immer Autos gekauft, die Ihren Wert behalten haben und so dann mit etwas Gewinn verkauft werden können, oder zumindest nicht Geld vernichten. Ferner werden die Autos penibelst gepflegt. Nur PZ unter Anleitung von Fachleuten, um nicht auch noch vom PZ über den Tisch gezogen zu werden.
    Auf die Renne gehen wir mit unseren Autos nicht. Dafür habe ich meine Bikes, die dort mehr Spaß bereiten und nicht soviel Material vernichten.


    GT3 ist absolut alltagstauglich. Wenn Du noch keinen gefahren hast, dann solltest Du Dich hiervon überzeugen.




    996-Frank
    Den Vorschlag mit 45.000 euro an Frau sollte sie besser nicht hören.


    Thomas
    Versicherung für den Turbo und TurboS abgefragt. Nahezu identisch 1.100 euro bei SF25 incl. VK TK 150 SB. Geht doch. GT 3 wäre ca. 400 euro teurer.

  • Hallo nochmal,


    die Tarife für die Turbos sind bei meinem Versicherer identisch.
    Welcher Versicherer hat dir den GT3 für 1500€ angeboten, sogar
    ein unabhängiger Versicherungsmakler hat nichts unter 4500€
    gefunden.
    Gerne auch als PN falls du den Versicherer nicht öffentlich nennen
    möchtest.


    Vielen Dank