Kaufberatung 356 Speedster Replica

  • Hallo zusammen, :wink:


    bin seit neuesten hier angemeldet, mein Name ist Sascha und ich komme aus Nürnberg. Seit einiger Zeit versuche ich mich darüber zu informieren welcher Nachbau des 356 Speedsters am besten ist. Das ganze gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht, aber ich fang mal von vorne an ....


    Angefangen hat alles vor ca. 20 Jahren als ich einen Speedster auf einen Parkplatz stehen sah. In diesem Augenblick wurde mir klar das ich so ein Fahrzeug mal besitzen muss !!! Es hat lange gedauert und mittlerweile ist viel passiert aber jetzt komm ich von dem Gedanken nicht mehr weg und nun muß einer her !!! Einen echten kann ich mir wie wahrscheinlich die meisten nicht leisten deswegen auch ein Replica ... Da es sehr viel verschiedene Hersteller gibt und anscheinend auch sehr viel Qualitätsunterschiede bin ich da recht Planlos und wollte euch um Hilfe bitten...


    Die Suche hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen...


    Hat von euch vielleicht in der nähe von Nürnberg ein Speedster den ich mir mal Live anschauen könnte ?! das wäre super !!!


    Ansonsten bin ich euch für jeden Tip dankbar ...


    Gruß Sascha :thumb:

  • Hallo Sascha,
    hier gibts einen Thread mit über 36.000 Klicks...ich glaube da ist alles gesagt über Replica-Speedster...
    arbeite Dich da einfach mal von vorn nach hinten durch... ;)

  • findet sich niemand in franken der ein replica fährt damit ich ihn mir vielleicht mal live ansehen kann ?!?!



    @ roter914 : ja der thread is sehr hilfreich, aber leider auch schon ziemlich alte beiträge bei deren links nicht mehr aktuell sind ...


    grüße

  • Hallo Sascha,


    ich kennen jemanden der hat einen Speedster und kommt aus Regensburg.
    Wie weit ist das etwa von dir?


    Grüße

    regensburg wäre auf keinen fall zu weit, sind ca. 100 km das is absolut ok :) wenn du mal den kontakt herstellen könntest wäre ich dir sehr dankbar ...


    grüße

  • Sascha was soll ich sagen?


    Wenn Du hier aufmerksam liest erfährst Du viel und wenn Du genau hinschauen würdest hättest Du gesehen das ich ne Stunde von Dir weg wohne :wink:


    Zwar im Moment immer noch ohne Motor aber ansonsten top :])


    Grüsse
    Georg

  • es gibt hier sehr viele informationen, sehr gute und vielleicht auch weniger nützliche. ist gar nichts so einfach den überblick zu behalten, da doch ziemlich viele meinungen auseinander gehen ...


    auch was die preise angeht ist das in moment ziemlich schwierig, angefangen von 20.000 bis zu knapp 50.000 ist da alles mit dabei.


    wie schon geschrieben ist der 356 speedster ein langer traum von mir, jetzt muss ich nur zusehen das dieser traum nicht zum alptraum wird und daher bin ich etwas vorsichtiger :)


    habe mir auch schon überlegt selber einen zu importieren aber bezweifle das du da am schluß wirklich so viel euronen sparst ...


    werde versuchen einen termin bei autohaus faas zu bekommen, vielleicht gibt es ja die möglichkeit einen probe zu fahren und dann letztendliche zweifel aus zu räumen.


    gruß :wink:


    ps: ein kleines problem hab ich auch noch, um mir den traum von speedster zu erfüllen muss ein anderer weichen und zwar muß erst mal ne harley für 30.000 euronen an den mann gebracht werden und das gestaltet sich auch ganz schön schwierig ~:-|

  • Hallo Sascha,


    Termin bei Faas ist nicht unbedingt notwendig würde nur kurz anrufen das er auch da ist. Probefahren ist möglich zwar nur in seinem alten schwarzen den er damals zu beginn auch schon gebraucht gekauft hat aber als ein erster Indikator gut ist.


    Mann muss nur die Augen von der inneren Optik verschliessen etc ;)


    Also rann damit es zumindest trocken ist zum Fahren :)