Erfahrung mit Reifen Falken bzw Toyo

  • Brauche dringend einen Rat, da Hinterreifen plattgefahren und dringend Ersatz benötigt wird.
    Reifenhändler hat mir die beiden folgende angeboten, da Michelin kurzfristig nicht lieferbar
    Falken FK 453 und Toyo T1-SP


    Hat jemand Erfahrung mit den Reifen und kann eine Einschätzung geben.
    Nutzung überwiegend Langstrecke, kein Track.


    Danke!
    tomheg

  • Hi,


    habe auf unserem Zweitwagen, einem BMW, im Frühjahr Falken montiert. Laut Aussage meines Reifenhändlers ein empfehlenswerter Reifen mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man die neue Serie erwischt. Der Vorläufer war schlecht bei Aquaplaning. Welcher Typ das war, weiß ich allerdings nicht mehr, ich bekam den MFS ZIEX S/T.


    Der Falken brummt auch ein bisschen. Er war zwar preiswert, die Straßenlage gut auch bei Regen, aber ich glaube, ich würde ihn nicht mehr nehmen, da auch nach 15tkm schon relativ viel Gummi fehlte.


    Das alles kann bei einem Porsche natürlich komplett anders sein.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Erstmal Danke für die Antworten.
    Werd mal die Falken ausprobieren und im nächsten Jahr, wenn die runter sind, mal schauen was dann rundum neu drauf kommt.


    tomheg

  • Versuche doch mal den Hankook S1 Evo ,soll vom Preis Leistungsverhältnis unschlagbar sein.Hatte die mal auf meinem BMW und fand sie richtig gut.



    Gruß mclaren

  • Hallo,
    habe selbst Falken auf meinem 996 4S VA wie HA. Fährt super. Empfehlenswert.

    Wer später bremst ist länger schnell!
    *************************************
    Porsche 928 s4,
    996 Carrera 4s (schweren Herzens verkauft)
    996 Ruf Turbo