Erfahrung mit Reifen Falken bzw Toyo

  • Brauche dringend einen Rat, da Hinterreifen plattgefahren und dringend Ersatz benötigt wird.
    Reifenhändler hat mir die beiden folgende angeboten, da Michelin kurzfristig nicht lieferbar
    Falken FK 453 und Toyo T1-SP


    Hat jemand Erfahrung mit den Reifen und kann eine Einschätzung geben.
    Nutzung überwiegend Langstrecke, kein Track.


    Danke!
    tomheg

  • Porsche Cayman GTS 4.0 BOSE Xenon Kamera Spurwechselass. 20'' PZ Mannheim
    Power
    294 KW /400 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    103,920 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    10.8 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    246
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche Cayman 718 GTS 4.0 Verfügbar ab 09.04.21,BOSE Sportabgasanlage 20-Zoll PZ Aachen
    Power
    294 KW /400 hp
    Mileage
    8,000 Kilometre
    Initial Registration
    02.2021
    86,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    14.7 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.5 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    10.8 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    246
    Energieeffizienzklasse
    G
  • Beide für die Tonne... im Trockenem nicht gut, im Regen ne Katastrophe.... ;)

  • Hi,


    habe auf unserem Zweitwagen, einem BMW, im Frühjahr Falken montiert. Laut Aussage meines Reifenhändlers ein empfehlenswerter Reifen mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, wenn man die neue Serie erwischt. Der Vorläufer war schlecht bei Aquaplaning. Welcher Typ das war, weiß ich allerdings nicht mehr, ich bekam den MFS ZIEX S/T.


    Der Falken brummt auch ein bisschen. Er war zwar preiswert, die Straßenlage gut auch bei Regen, aber ich glaube, ich würde ihn nicht mehr nehmen, da auch nach 15tkm schon relativ viel Gummi fehlte.


    Das alles kann bei einem Porsche natürlich komplett anders sein.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • Erstmal Danke für die Antworten.
    Werd mal die Falken ausprobieren und im nächsten Jahr, wenn die runter sind, mal schauen was dann rundum neu drauf kommt.


    tomheg

  • Mischbereifung (vo/hi) kann ich Dir nur abraten - dann bestell die Reifen lieber online und lass Sie in einer freien Werkstatt aufziehen.

    Fährste quer, siehste mehr!

  • Versuche doch mal den Hankook S1 Evo ,soll vom Preis Leistungsverhältnis unschlagbar sein.Hatte die mal auf meinem BMW und fand sie richtig gut.



    Gruß mclaren

    Haben ist besser wie brauchen :drive:

  • Hallo,
    habe selbst Falken auf meinem 996 4S VA wie HA. Fährt super. Empfehlenswert.

    Wer später bremst ist länger schnell!
    *************************************
    Porsche 928 s4,
    996 Carrera 4s (schweren Herzens verkauft)
    996 Ruf Turbo

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...