Mein Aussenspiegel entwickelt ein seltsames Eigenleben

  • Hallo,
    mal ein kurzer Erlebnisbericht: Beim rückwärts Ausparken aus meiner Garage habe ich vor einiger Zeit den elektrischen Beifahrerspiegel so nach unten gestellt, dass ich den Garagenboden/die Kante vom Garagentor sehen konnte, um nirgends anzuecken. Nun stellt sich der rechte Aussenspiegel jedesmal wenn ich den Rückwärtsgang einlege in diese Position. Wenn ich dann auskuppel/einen Vorwärtsgang einlege stellt er sich wieder zurück....Sonderfunktion oder Fehlfunktion oder wie oder was?
    Kennt das jemand?
    Viele Grüße
    Marcus

    Ich bin nicht dumm, ich weiß nur wenig

  • Hi, dann hast Du auch Parksensoren,oder? Dann ist das richtig. Ich hab leider keine und daher auch keinen "Zauberspiegel"

  • Ja, Auto mit PDC. Kann man den "Zauberspiegel" auch wieder ausschalten? Wenn ich z.B. in eine normale Parklücke fahre nervt dieses Feature eher etwas....
    VG
    Marcus

    Ich bin nicht dumm, ich weiß nur wenig

  • Ich würde bei eingelegtem Rückwärtsgang den Spiegel wieder auf normale Höhe einstellen, wahrscheinlich ist das die Programmierung.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • mein BMW hat auch diese Funktion, allerdings bewegt sich der Spiegel nur selbsttätig, wenn der Schalter der Einstellung auf rechts steht ... stellt man den Schalter auf links, bewegt sich nichts mehr, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.

  • Bei BMW hat das was mit dem Sitzmemory zu tun.
    Kein Sitzmenmory , kein Absenken des Spiegels beim Rückwertsgang. zumindest weiss ich das bis Bj 2002
    Gruß
    Alv

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • Da wir gerade dabei sind - kann man PDC beim 996 turbo nachrüsten (egal ob mit oder ohne Spiegelfunktion) ohne dass elektronisch allzu kompliziert ist???

    996 turbo Cabrio, schiefer/zimt, MY04
    95B Macan SD, schwarz/schwarz, MY17

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...