Moin,
Ich nehme demnaechst an einem "Wet Handling Course" mit dem GT3 teil, der hier vom Porsche Club veranstaltet wird. Ueber Sinn oder Unsinn das hier in der Wueste zu machen...no comment
Wird aber sicherlich spassig auf einer bewaesserte Flaeche den Grenzbereich des Autos auszuloten. Dafuer gibts extra eine Flaeche beim Yas Marina Circuit.
Nun sind die derzeit noch (vom Vorbesitzer) montierten Bridgestonereifen v.a. an der Innenseite ziemlich runtergefahren und auch ausgehaertet. Neue Michelin Pilot Sport Cup liegen bereits bereit...nun ueberlege ich, mit welchen Reifen das "Wet Handling" sinnvoller ist:
- die alten Bridgestone um sie danach ganz runterzuwerfen (kostet sicherlich etwas Profil die Veranstaltung)
- die neuen Michelin, wegen grundsaetzlich besseren Grips, allerdings sind sie ja nicht gerade als Regenreifen bekannt
Ich tendiere dazu, den Bridgestone den Rest zu geben, und dann die Michelin aufzuziehen...was meint Ihr?
Gruesse
Jan