Jaguar F Type - DIE Alternative zum Boxster?

  • Nachdem ich jetzt ein paar Fotos vom neuen Jaguar F-Type gesehen habe, stellt sich die Frage, ob dieses Auto nicht eine Alternative zum Boxster ist? Ich meine, JA!
    Und mit den angekündigten Leistungsdaten (bis 495 PS!) vielleicht sogar zum 911er, wenn man nicht die Notsitze braucht.

  • Als Konkurrent des Boxsters wäre er zu teuer. Preislich liegt er deutlich unter dem Carrera, leistungsmässig gleich auf, abgesehen von der Topversion. Ob es Jaguar schafft die Leistung auch tatsächlich auf die Strasse zu bringen muss man erst noch sehen, da habe ich so meine Zweifel.


    Optisch ist der F-Type ansprechend und wird sicher seine Abnehmer finden.

    Nil desperandum


    Der Baum der Freiheit muß von Zeit zu Zeit mit dem Blut der Patrioten und der Tyrannen begossen werden. Dies ist der Freiheit natürlicher Dünger. (Thomas Jefferson)

  • Ganz zu schweigen vom Leergewicht: 1.6T :still: Ich hoffe für Jaguar, dass sich das auf das V8 Modell bezieht.

    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder

  • Moin,


    wo liegt der Jaguar denn preislich??


    Für mich kommen als Alternativen zum Boxster nur reiner Roadster in Frage und da ist der Markt ja überschaubar.


    Gruss, Wolfgang

  • Also rein von den Papierwerten und der Preisgestaltung sicher ne objektive Alternative zum 911er. Aber ganz ehrlich, nen 911er kauft man doch nicht wegen der gigantischen Fahrleistungen. In meinen Augen kauft man nen 911er weil er einfach ein ziemlich perfektes Produkt ist, garniert mit einem einzigartigen Stellenwert in der Automobilgeschichte und einem nahezu unerreichten Wiedererkennungswert.


    Wie sagte es kürzlich ein Kumpel, der schon sehr sehr viele sportliche Autos besessen hat: „der 911er (insb. der 991) ist einfach perfekt!“


    Ein schönes Auto ist der F-Type zweifelsohne.

    997 Carrera 4S Coupé FL MY 2009 (seit 2012) => der mit dem dicken Po
    Volkswagen Golf VII GTI mit DSG MY 2014 (seit 2016) => der Kilometerfresser
    BMW R nineT MY 2015 (seit 2016) => Spaßfahrzeug No. 2 muss auch nen Boxer haben

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...