997 Turbo auf der Rennstrecke

  • Hi zusammen,


    ich möchte mal eine Lanze für den Turbo auf der Rennstrecke oder im sportlichen Einsatz brechen, da ja viele (vor allem diejenigen die keinen fahren) immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen: es funktioniert nur der GT3 - ein Turbo niemals.


    Habe meinen mal am Red Bull Ring getestet und kann nur sagen es funktioniert prächtig !!


    Trotz elektrisch verstellbaren Komfortsitzen mit Memory und Schiebedach.
    Veränderungen am Fahrwerk nur die Federn und Distanzen ( Kosten 1.200,00 EUR) sonst nix.
    Mit Michelin Sport Cups gleich bereift, erzielt man die gleichen Kurvengeschwindigkeiten wie die GT3s, viele davon fahren übrigens auch mit Fahrwerks- und Auspuffveränderungen (z.B. a-workx)
    Und auf der Geraden fährt man dan einfach vorbei :wink:


    Danach Auspuffklappe zu , Sporttaste aus und man fährt gemütlich komfortabel heim und kann mit Frau und Kids einen Sonntagsausflug machen! :thumb:


    Mit geringen finanziellen Aufwand (Fahrwerk) hat man also mit einem Turbo das Beste aus zwei Welten.


    - Kann ich also nur empfehlen! :) (bin übrigens 3 Jahre GT3 gefahren) ...


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß Mark

  • Porsche 991 911 Carrera 4 GTS PDK LED BOSE Tempomat PZ Rostock
    Power
    316 KW /430 hp
    Mileage
    51,500 Kilometre
    Initial Registration
    07.2015
    108,450 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    12.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.1 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    215
    Porsche 992 (911) Turbo S Burmester,Sportabgas,PCCB,PTV PZ Chemnitz
    Power
    478 KW /650 hp
    Mileage
    130 Kilometre
    Initial Registration
    14.09.2020
    221,889.99 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    15.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    11.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    254
    Energieeffizienzklasse
    G
  • ... und wenn Du die Distanzen weglässt fährt er noch besser :])


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Bin mir auch sicher das ein 997 Turbo auf der RS nicht schlechter funktioniert als ein 997 GT3.
    Die Turbo schieben halt doch ne gute Ecke besser an als der Sauger und lassen sich einfacher schnell Fahren.


    greetz Thomas

  • Schönes Video :thumb:
    Für mich gibts auch nur den Turbo und nichts anderes. Ok, bei mir ist es der 996er, aber Turbo muß es einfach sein.
    Gruß
    Alv

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • Ich hab keinen. Aber ich würde auch nie anzweifeln, daß der Turbo auf der Rennstrecke nicht geht. :wink:


    Schönes Video. Weiterhin gute Rundenzeiten.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Stimme voll zu, nur!


    Mit einem GT3 machts mir mehr Spass zu fahren, schnell ist nicht alles.


    Der Sound, die Direktheit, die Standfestigkeit zB der Bremsen, die Reichweite, das Ansprechverhalten des Motors und die Präzision sind beim GT3 meiner Meinung nach ein nicht zu unterschätzendes Argument pro GT3.


    Ich bin mit meinem Turbo obwohl es ein Cabrio ist auch schnell wie mit meinem GT3, vielleicht sogar schneller, aber außer beim Beschleunigen und dem damit vorhandenem Überholen geht mir keiner mehr ab. :D

    Mit freundlicher Lichthupe


    Bernhard

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...