Heckstoßfänger ausbauen wie?

  • Hallo zusammen!


    Die Heckstoßstange am meinem 944 S2 möchte ich zwecks Lackierung abschrauben.
    Hat jemand eine Skizze aus 'nem Handbuch dazu?
    Ich sehe zwar die beiden von unten erreichbaren Muttern, frage mich aber wie der Bolzen oder die Schraube im Stoßfänger gekontert ist.


    Viele Grüße


    Hans

  • Ist in den Pralldämpfern einfach verschraubt. Sechskantschrauben ausdrehen und Stossfänger nach hinten entnehmen, fertig. (Siehe Foto)

    Bilder

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Leicht über handfest, vorher noch einen Tropfen Loctite (wenn man möchte) drauf, fertig.
    Da es dahinter auch gerne gammelt habe ich auch die Pralldämpfer ausgebaut und alles mit Mike Sanders behandelt. Die Schrauben habe ich ebenfalls mit Sanders eingestrichen, auch die Halteschrauben für den Stossfänger. Hält alles wunderbar und ohne Probleme (auch nur handfest angezogen).

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hallo Schocki!


    Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, die Schrauben zu lösen. Waren übrigens leichtgängig.
    Nun ist aber der Stoßfänger immer noch nicht abzuziehen.
    Ich kann ihn links etwas bewegen. Rechts sitzt er total fest.
    Welchen Trick gibt es dabei?
    Kann Rostlöser an den Pralldämpfern helfen? Aber es doch alles GFK - oder?


    Viele Grüße


    Hans

  • Zitat

    Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, die Schrauben zu lösen.


    Du musst sie auch herausnehmen. Dann lässt sich die Stoßstange aber abziehen. Vielleicht ist sie was verklemmt. Du musst sie ohne verkanten gleichmäßig nach hinten herausziehen. Ist alles GFK, andere Befestigungen gibt es nicht.

  • Hallo notyboy!


    Klar sind die Schrauben draußen!
    Sitzt aber trotzdem "bollefest" das Ding.
    Kann das mit der Abschleppösenvorrichtung zusammenhängen?


    Gruß


    Hans

  • Nein

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Sitzt aber trotzdem "bollefest" das Ding.


    Hi,


    Meine sitzt auch sehr fest. Obwohl ich sie schon mehrfach ab hatte.
    Einfach mit dem Gummihammer leicht links und rechts von innen gegenklopfen, dann geht sie auch raus.


    Gruß
    Kawa Rale

    Was du nicht willst was man dir soll, das sollst auch keinem anderen wollen.