2 Schlierstreifen in Seitenscheiben beim Herunterfahren Links und Rechts

  • Habt ihr dieses Problem auch ,
    Ihr Wascht euer Fahrzeug , macht die Seitenscheiben sauber, doch wenn man die Scheibe elkt. runter fährt und wieder Hoch , kommen ca. 10cm Breite leichte Weiße Schlierer-Streifen hoch.
    Mir ist aufgefallen das es Hauptsächlich in der Fahrzeug Innenseite ist, und auf beiden Seitenscheiben ist.
    Das macht mich Wahnsinnig.


    Weiss jemand wo die her kommen ?
    Was kann man dagegen tuen ?

  • Porsche 992 911 Carrera S Cabrio LED-Matrix 20-Zoll PZ Rostock
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    10 Kilometre
    181,182 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    13.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.8 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    223
    Energieeffizienzklasse
    G
    Porsche 991 (911) GT3 Coupe PZ Mannheim
    Power
    368 KW /500 hp
    Mileage
    12,195 Kilometre
    Initial Registration
    07.2018
    159,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    19.4 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    12.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    288
  • Da gibt es schon jede Menge Threads. Meine Einstellung dazu: ich warte bis es trocken ist, einmal mit nem Tuch drüber und fertig.

  • Das Problem tritt bei mir sowohl bei meinem Cayenne als auch bei meinem 997 4S auf.


    Um dem entgegenzuwirken, versuche ich nach dem Waschen die Scheiben am selben Tag nicht mehr zu öffnen. Über Nacht in der Garage trocknet das in aller Regel, und am nächsten Tag tritt das Problem nicht mehr auf.


    Meine Frau fährt einen Mini Countryman, da gibt's das Problem auch.

  • Das war vor ein paar Jahren hier fast ein Dauerthema. Der (leider inzwischen verstorbene) User Damokles hatte damals mal versucht, der Firma Porsche Druck zu machen. Leider ist er wohl nicht mehr dazu gekommen, das zu vollenden. Fragen können wir ihn nicht mehr.


    Du kannst Dir ja mal diesen Thread
    Klick -> 997 Verschmierte Seitenscheiben beim 997


    durchlesen. Es sind allerdings über 400 Beiträge.


    Gruß


    Michael

  • Ist leider normal. Habe das sogar bei einem fast neuen Cabrio 4 Gts beobachtet, den ich als Garantie-Leihwagen hatte.
    Meiner hat's auch!
    Ich betrachte es als Schönheitsfehler.

    **************
    Beste Grüße


    Tom

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...