Bremsen hinten erneuern

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich im letzten Jahr die vorderen Bremsen meines Boxsters erneuert habe, stehen nun die hinteren an. könnt ihr mir sagen, ob das Prozedere das gleiche ist, oder muss etwas berücksichtigt werden? Die Feststellbremse wollte ich unangetastet lassen, geht das?
    Vielen Dank im Voraus!

  • Hi!


    Die Prozedur ist prinzipiell die Gleiche. An und für sich bleibt auch die Feststellbremse unangetastet. Wenn du nicht gerade mit angezogener Handbremse etliche Kilometer gefahren bist, dürfte sich die Innenseite der Scheiben auch nicht abgenutzt haben, sodass auch kein nachjustieren der Feststellbremse von Nöten ist.


    Einfach die alte Scheibe abziehen, neue drauf und fertig.


    Viele Grüße
    Eike

  • Mein Schrauber meinte beim Wechsel der Scheiben und Klötze (hinten + vorne)


    "Solange die Backen nicht abfallen, dann muss da auch nix erneutert werden". So war es dann auch, Handbremse funktioniert weiterhin 1a


    Habe aber zur Sicherheit Beläge für vorne + hinten + Backen von Textar zum EK um Keller als Reserve liegen. Man weiss ja nie :headbange

    Perfekt aufbereitet? Da geht noch was...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...