Zischen im Motorraum

  • Hallo liebe Gemeinde


    Ich werd noch wahnsinnig....
    bei meinem 951 220 ps Zischt es bei kleinen Gasstößen vorne am LMM. Drucktest hat mein Schrauber schon gemacht,aber nichts festgestellt. Daraufhin hab ich echt sämtliche Schläuche abgebaut kontroliert und wieder eingebaut.


    Zur Vorgeschichte: Ich hatte auch das Problem dass er nicht die volle Leistung hatte aber nicht so extrem dass man es sofort merkte. Hab dann mal dass Abschaltventil getauscht und siehe da... deutlich bessere Gasannahme, Aber Ladedruck immer noch bei ca. 1.1- 1.3 bar.


    Dachte mir dann... Ok es muss was mit dem Zischen zu tun haben allerdings war ja kein Schlauch undicht. beim betrachten des LMM sah ich dass da irgendwer mal alles mit schwarzem Silikon eingeschmiert hat... Hab dann mal alles entfernt aber es wurd nicht schlimmer aber auch nicht besser. Wie schon gesagt es Zischt in der nähe vom LMM.


    Kann der Undicht sein? Oder hatte von euch jemand mal n ähnliches Problem?? Was ich mir auch schon gedacht hab is dass im LMM irgendwie n Grat drinn ist an dem die Luft vorbei "Zischt" und dadurch das Geräusch entsteht!???


    Ich Hoffe auf Hilfe
    Liebe Grüße
    Alex

  • Drosselklappe wird beim Turbo gerne undicht...

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Ok Danke Schocki


    Dann muss ich die auch mal checken... Meinst dass kann sich bis vorne hin zum Luftfiltergehäuse übertragen?


    Gruß

  • Hast Du den Intercooler schon mal genau inspiziert?

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Ne... Hab ich noch nicht...


    gestern hab ich mal ( hatte nich viel zeit) n Lumpen im luftfiltergehäuse an die Ansaugöffnung vom LMM gehalten und das Zischen wurde Dumpfer.... hat dass was zu bedeuten?


    Gruß Alex

  • Um das zischen zu finden musst Du bei stehendem Motor den Ansaugtrackt mit Pressluft ganz leicht unter Druck setzen.

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Hi
    Das hat mein schrauber schon gemacht, aber nichts feststellen können.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...