Passen Turbo-Felgen (VA) mit 8,5x19 an C4 (eigentlich 8,0x19)?


  • Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Winterreifen für meinen C4 FL. Allerdings werde ich ihn im Winter nur gelegentlich aus der Garage holen, deswegen brauch ich nicht unbedingt Neue, gute Gebrauchte reichen für die paar km im Winter.
    Da ich schon immer ein Fan der Turbo-Felgen war und es da ja ein paar Angebote gibt, ist meine Frage, passen die 8,5 Zoll breiten Vorderräder auch an den C4, der ja eigentlich 8 Zoll hat? Bzw. habe ich Probleme das einzutragen?
    Aus der Porsche Freigabeliste ergibt sich:


    C4/C4S VA: 8J x 19 ET 57, HA: 11J x 19 ET 51
    Turbo: VA: 8,5J x 19 ET 56, HA 11J x 19 ET 51


    Die Reifengrößen sind identisch. Hat jemand Erfahrung damit? Oder soll ich lieber wirklich passende für den C4 suchen?

  • Ich sehe da kein Problem. Die Felge wächst in jede Richtung um 6mm. Weiterhin ist die ET 1mm kleiner.


    Das ist allers minimal - sollte der TÜV eigentlich problemlos eintragen.


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...