i-Pad+Harry's Laptimer Trainer

  • Servus miteinander,


    hat von Euch jemand diese Kombination.


    I-Pad3 WiFi+Mobile und Harry's Laptimer Trainer.


    Mit entsprechender Saugnapfhalterung müsste das ja auch zum Filmen funktionieren. ?:-)


    Hat jemand ein paar Tips. Habe mir das Teil bestelt und möchte es am Samstag auf der RS zum ersten Mal benützen. :drive:

  • Mit dem entsprechenden Halter sollte das gehen, aber nicht zu empfehlen. Das iPad ist doch recht schwer, wenn das mal abfällt. Außerdem versperrt es bestimmt extrem die Sicht.
    Ich Filme mit der GoPro und nehme nur die Daten aus Harrys Laptimer, so kann das iPad/iPhone irgenwo gut verstaut werden. (Empfang vorausgesetzt).

  • Danke für den Hinweis.
    Sichtproblem muss ich noch ausprobieren.


    Mit der GoPro filme ich bis jetzt auch. Die möchte ich zusätzlich hernehmen. Dann könnte man zwischen zwei Standpunkten hin und her switchen.


    Evtl. mit dem I-Pad nach hinten und der GoPro nach vorne. Werde mal experimentieren

  • Oder so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Oder so:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • cool! Das erste ist ein Cooper S oder? Muss ich meiner "Mittleren" zeigen, die fährt auch so einen Schnellscheißer ;)


    Ich habe mir auch schon eine Halterung in den Frontspoiler geklebt!!! Möchte auch noch hintere Seitenscheibe außen ausprobieren. Da hab bereits ich schöne Aufnahmen vom Winterdrifttraining. Außen mit Saugnapf hatte ich auf der RS bisher bischen Angst vor Verlust.


    Wenn Du willst schick ich Dir nächste Woche was vom Red-Bull-Ring (oder gib auf Youtube einfach "renngandi" ein)

    BLACK DUCK: "FREAKY FAST!"

    Einmal editiert, zuletzt von gandi0906 ()

  • Frontspoiler macht nur bedingt schöne Bilder, ganz einfach weil: Beim Porsche hörste NIX. Bei meinem M wenigstens das Ansauggeräusch.


    Deswegen habe ich das mal beim Mini Cooper S meiner Frau getestet wie das von der Heckscheibe aussieht. Dabei muss aber auf die Richtige Einstellung der Gopro geachtet werden sonnst belichtet die Falsch.


    Wie sie seheh, sehen sie NIX:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am "einfachsten" ist tatsächlich ein Iphone in die Scheibe zu hängen, am besten noch mit externem GPS und einem OBD Dongel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, gerne Videos schicken - sind immer willkomen.

  • Einen Tip habe ich noch; du kannst Videos aus der GoPro direkt in das iPad importieren. Du brauchst dazu das Camera Connection Kit.


    Dann kannst du das Overlay auf dem iPad damit erstellen.

  • Danke für den Tip.


    Welchen OBD Dongle benutzt Du? Funktioniert der auch beim 997-2? Ich hab mal so ein Teil von einem Freund hingehängt. Beim Porsche hat nix funktioniert bei seinem Z4 schon

  • Meine Erfahrung diesbez.:


    - iPad ist definitiv zu gross für die Scheibe und fällt auch gerne mal herunter. Wenn dann iPhone..
    - Externer Sensor für GPS: XGPS - damit kann man zumindest auch iPad nutzen und woanders verstauen, aber mit iPad halt nicht filmen
    - OBD Sensor: GoPoint BT1, funktioniert zumindest im 987/1

  • Ich benutze den KiwiWifi. Ging bis jetzt in allen Autos mit obd2 Steckdose.