i-Pad+Harry's Laptimer Trainer

  • Servus miteinander,


    hat von Euch jemand diese Kombination.


    I-Pad3 WiFi+Mobile und Harry's Laptimer Trainer.


    Mit entsprechender Saugnapfhalterung müsste das ja auch zum Filmen funktionieren. ?:-)


    Hat jemand ein paar Tips. Habe mir das Teil bestelt und möchte es am Samstag auf der RS zum ersten Mal benützen. :drive:

  • Mit dem entsprechenden Halter sollte das gehen, aber nicht zu empfehlen. Das iPad ist doch recht schwer, wenn das mal abfällt. Außerdem versperrt es bestimmt extrem die Sicht.
    Ich Filme mit der GoPro und nehme nur die Daten aus Harrys Laptimer, so kann das iPad/iPhone irgenwo gut verstaut werden. (Empfang vorausgesetzt).

    Mit freundlicher Lichthupe


    Bernhard

  • Danke für den Hinweis.
    Sichtproblem muss ich noch ausprobieren.


    Mit der GoPro filme ich bis jetzt auch. Die möchte ich zusätzlich hernehmen. Dann könnte man zwischen zwei Standpunkten hin und her switchen.


    Evtl. mit dem I-Pad nach hinten und der GoPro nach vorne. Werde mal experimentieren

  • cool! Das erste ist ein Cooper S oder? Muss ich meiner "Mittleren" zeigen, die fährt auch so einen Schnellscheißer (;


    Ich habe mir auch schon eine Halterung in den Frontspoiler geklebt!!! Möchte auch noch hintere Seitenscheibe außen ausprobieren. Da hab bereits ich schöne Aufnahmen vom Winterdrifttraining. Außen mit Saugnapf hatte ich auf der RS bisher bischen Angst vor Verlust.


    Wenn Du willst schick ich Dir nächste Woche was vom Red-Bull-Ring (oder gib auf Youtube einfach "renngandi" ein)

    BLACK DUCK: "FREAKY FAST!"

    Edited once, last by gandi0906 ().

  • Frontspoiler macht nur bedingt schöne Bilder, ganz einfach weil: Beim Porsche hörste NIX. Bei meinem M wenigstens das Ansauggeräusch.


    Deswegen habe ich das mal beim Mini Cooper S meiner Frau getestet wie das von der Heckscheibe aussieht. Dabei muss aber auf die Richtige Einstellung der Gopro geachtet werden sonnst belichtet die Falsch.


    Wie sie seheh, sehen sie NIX:



    Am "einfachsten" ist tatsächlich ein Iphone in die Scheibe zu hängen, am besten noch mit externem GPS und einem OBD Dongel.


    Ja, gerne Videos schicken - sind immer willkomen.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Bernhard

  • Einen Tip habe ich noch; du kannst Videos aus der GoPro direkt in das iPad importieren. Du brauchst dazu das Camera Connection Kit.


    Dann kannst du das Overlay auf dem iPad damit erstellen.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Bernhard

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...