Jukebox im 991

  • Soooo, nach ca. 2 Dutzend Gedankenexperimenten:


    Ich werde die Jukebox letztlich nicht nutzen. Ich könnte zwar meine Alben, dich ich schon im WAV-Format auf dem Rechner habe auf die Jukebox spielen. Problem: Da gehen dann nur ca. 80 Alben drauf (unkomprimiert) und man hat kein CoverArt.


    Ich werde jetzt meine ganze Sammlung auf Apple Lossless umstellen. . Dann kann ich verlustfrei im Büro (Standort Server) hören + in 3 weiteren Zimmern (Streaming via Apple TV). Für den 11er (Burmester) dann unkomprimiert über einen iPod Classic mit 160GB, den ich dann stecken lasse (reicht für ca. 400 Alben) inkl. Cover Art. Für mein iPhone 64 GB werde ich dann den automatischen Downsample auf 256kbit AAC aktivieren. iPhone 5 im Wagen dann nur zum Telefonieren koppeln über BT, ggf. aufladen über Zigarettenanzünder in der Ablage der Armauflage.

  • CoverArt finde ich wichtig. Alles Andere ist einfach nicht mehr zeitgemäß.


    in iTunes 11 hat Apple Coverflow entfernt. Begründung: "von zu wenigen Nutzern als nützlich angesehen". Demnach ist Coverflow nicht mehr zeitgemäß :D

  • brauchte ich für die Übertragung von Musik vom IPhone 5 auf die Jukebox ein spezielles Kabel ? Ich habe es mit dem Zubehörkabel (Ladekabel) versucht, das klappt aber nicht. Merkwürdig ist allerdings, daß das PCM über AUX (gleiches Kabel) die Musik erkennt. Hat jemand einen Tip ?

  • brauchte ich für die Übertragung von Musik vom IPhone 5 auf die Jukebox ein spezielles Kabel ? Ich habe es mit dem Zubehörkabel (Ladekabel) versucht, das klappt aber nicht. Merkwürdig ist allerdings, daß das PCM über AUX (gleiches Kabel) die Musik erkennt. Hat jemand einen Tip ?

    Keinen direkten, nur eine Idee, vor ein paar Jahren hatte ich das im bmw ähnlich, da gab es einen USB in der mittelkonsole da konnte das System nur lesen und einen im Handschuhfach versteckt, da konnte man dann auf die Festplatte kopieren (und nur da) könnte bei 991 ähnlich sein, ich höre Musik aber nur über Bluetooth, daher habe ich mich mit der Option noch nicht beschäftigt


    Ein spezielles Kabel scheidet damit dann aus wenn es beim 991 ähnlich ist....

  • ich "glaube" vernünftig funktioniert das kopieren nur von einem stick runter. vom iPhone ist mir das noch nicht gelungen. aber das ganze PCM ist eh mist. ist bin total fasziniert, wie in einem so teuren auto so ein dreck verbaut werden kann. in 3 jahren hat sich gefühlt nichts getan. und es sind jede menge logik-fehler enthalten. beispiele?
    - sim karte eingelegt ... iphone kann nicht mehr als bluetooth musik quelle gewählt werden. warum? ich spüre schon warum, kann das aber nicht akzeptieren. das ist ein reines softwareproblem
    - oder versuch mal von einem iphone eine vcard auf das pcm telefonbuch zu bekommen ... ich meine he! nimm doch nen stick ... ach ne, das geht nicht. ;)


    ok, ich bin falsch abgebogen, sry.

    Aktuell: Cayman GTS 4.0 | Davor: Taycan 4S, 991.2 2S, 991 4S WLS, 2009er Cayman S

  • ich "glaube" vernünftig funktioniert das kopieren nur von einem stick runter. vom iPhone ist mir das noch nicht gelungen. aber das ganze PCM ist eh mist. ist bin total fasziniert, wie in einem so teuren auto so ein dreck verbaut werden kann. in 3 jahren hat sich gefühlt nichts getan. und es sind jede menge logik-fehler enthalten. beispiele?
    - sim karte eingelegt ... iphone kann nicht mehr als bluetooth musik quelle gewählt werden. warum? ich spüre schon warum, kann das aber nicht akzeptieren. das ist ein reines softwareproblem
    - oder versuch mal von einem iphone eine vcard auf das pcm telefonbuch zu bekommen ... ich meine he! nimm doch nen stick ... ach ne, das geht nicht. ;)


    ok, ich bin falsch abgebogen, sry.



    Das liegt aber nicht am PCM, sondern am iPhone. Weil das iPhone sich ja leisten kann, ansonsten gängige Übertragungsprotokolle nicht zu unterstützen. Die Leute kaufen den Schrott eh (ich auch).


    Der neue Stecker für das iPhone ist ja soooo geil - man kann ihn mit jeder Seite reinstecken, nicht nur mit einer !! Wow !! Das wiegt mehr als auf, dass man jetzt für alle bisherigen Geräte 15 Adapter für 30 Euro das Stück kaufen muss.


    Ahhhhhhrgggg. *8):-]