Porsche 996 4S Cabrio in cobaltblau

  • Übrigens steht in der Anzeige nix von unfallfrei, und die Anzeige ist von einem PZ.


    Ich weiß, es gibt ein Grüppchen, die den 996 4S ganz toll finden, aber warum sollte man sich den, 8 Jahre alt, über 100.000 gelaufen, für fast 50.000 antun? 10 Mille weniger, dann siehts anders aus, aber nur, wenn der KWS trocken ist.

  • Ich find die Farbe super!
    Aber für das Geld bekommst doch auch einen schönes Turbo Cabrio.


    Stimmt. Aber nur ganz selten in blau.
    Ich selbst habe den Markt einige Monate beobachtet, bis es (endlich) einen Treffer für mein Suchlimit gab: Unfallfreies, deutsches Turbo Cabrio für unter 50K, mit weniger als 80 TKM. Aber der gehört jetzt mir... :wink:
    Meiner ist Nachtblau, aber Cobaltblau hätte ich noch lieber genommen. Gab bloße keine Angebote in der Farbe. Alternativ gab es noch zwei Turbo Cabrios in Capote-Blau, die aber beide deutlich über 60 K gelegen haben.


    :pfeil: Ich würde die Farbe nehmen, aber ich glaube es ist schon eine Liebhaberfarbe, die sich nicht besonders gut verkauft. Meiner hat auch gefühlte 6-8 Wochen beim Händler gestanden. Da sich der Händler schon vorab auf eine bemerkenswerte Preissenkung einließ und das Auto auch Frank's eingehender technischer Prüfung stand gehalten hat, glaube ich einfach, dass es für die Farbe nicht viel Nachfrage gegeben hat...


    Bei Mobile steht seit einigen Monaten ein nachtblauer Turbo S, der auch bereits deutlich im Preis runter genommen wurde. Vermutlich ist dieser aber nicht unfallfrei und die Kombination mit der vollroten Innenaustattung macht diesen aus meiner Sicht unverkäuflich (trotz Turbo S).


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Grüße
    Rainer

  • Ich meine auch, dass er mind. 10T zu teuer ist.
    Mir fehlen bei ihm noch die Sportsitze sowie die Klappenanlage.
    Sind leider alles Dinge, die richtig Geld kosten.
    Wenn ich diese nachrüsten lasse und noch 2 Jahre Approved Garantie nehme, bin ich sehr schnell bei 8.000 €. :(
    So viel wird das PZ dann wohl doch nicht runtergehen. :-(((

  • Bei der Farbe wird es sich wie mit einem speedgelben oder indischroten Porsche verhalten.
    Gefällt vielen gut, nur wird ihn sich keiner kaufen weil es dann doch zu arg ist. :)

  • Also ich persönlich finde die Farbe klasse :])
    Hatte bisher auch noch niemanden, dem sie nicht gefallen hat ( ob die Kommentare ehrlich waren, ist mir egal ).
    Ein Porsche kann meiner Meinung nach durchaus kräftige Farben ( Speedgelb, rot, ... ) vertragen, vor allem mal nicht der Einheitsbrei aus Schwarz und silber. Ich hatte früher 2 schwarze Boxster - schön und zeitlos, aber das Colbaltblau gefällt mir besser. Außerdem: warum spekulierst Du schon auf einen möglichen Wiederverkauf?
    Das Angebot finde ich persönlich preislich zu heftig. Wie Du schon sagst: Sportsitze + Klappenauspuff wären für mich gesetzt. Die Ausstattung in Verbindung mit den km wären mir´s nicht wert - trotz der Farbe.


    Grüße,
    Jochen

    997 VFL 4S Cabrio --- 911 % Faszination

  • Normalerweise setzen die PZ die Preise für 4S mit der Laufleistung ja auch bei 36T bis 38T an.
    Mit etwas Verhandlungsgeschick kommt man dann auch auf ca. 35T inkl. Garantie.
    Nur der fällt total aus dem Rahmen.
    Ich frage deshalb nach dem Wiederverkauf, weil ich bisher noch kein Auto länger als 5 Jahre hatte.
    Deshalb auch die Frage.