Problem beim Gangwechsel , 3. Gang drin und geht nicht mehr raus 997 Turbo

  • Servus 11er Freunde,
    Fahre 2006er 997.1 Turbo mit Manueller Schaltbox
    Habe folgendes Problem seit heute.
    Ich Fahr in der Stadt recht Zugig an , schalte im 2. Gang , Wechsel in 3 Gang. (Recht schneller Gangwechsel)..... plötzlich merke ich dass irgend was mit den Getriebe nicht Stimmt.


    Rechts Angehalten


    Bei genaueren untersuchen was los ist bemerkte ich folgendes.


    3. Gang ist drin , geht jedoch nicht mehr raus.
    Egal was ich mit den Schalthebel mache , der bleibt immer der 3. drin. Jedoch kann ich denn Schalthebel nur in der Mittleren Position (3. und 4. Gang)
    bewegen .
    Ich komme nicht in die Reihe der 1. + 2. und 5. + 6. Gänge. Jedoch bleibt egal was ich Tue immer der 3. Gang drin.
    Fühlt sich so an , als der Schalthebel nicht mehr greift.
    was kann das sein ?

  • Porsche 992 911 Carrera /BOSE/SPORTABGAS/CHRONO/LEDER PZ Soest
    Power
    283 KW /385 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    134,439 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.2 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    206
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 992 911 Carrera 4S Cabrio Sportabgasanlage BOSE PZ Aachen
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    51,138 Kilometre
    Initial Registration
    09.2019
    129,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    207
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Sollte der Turbo eine Seilzugschaltung haben, würde ich zuerst an diese denken.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Moin,

    Fühlt sich so an , als der Schalthebel nicht mehr greift.
    was kann das sein ?

    da wird wahrscheinlich einer der beiden Seilzüge ausgehängt sein [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/empathy3.gif]
    Ich würde den als 1. mal hochheben und mir die Seilzüge unten am Getriebe anschauen [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/flag_of_truce.gif]

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Geht das beim 997 Turbo über einen Seilzug? Die Kupplung ist doch hydraulisch, ich hatte schon einen Defekt an der Hydraulik. Oder treibt die Hydraulik auch nur Seilzüge?

    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher. (Bertolt Brecht)


    Wer Angst sät, wird Macht ernten!

  • Moin,

    Geht das beim 997 Turbo über einen Seilzug?

    ja zwei Schaltzüge um die Gänge zu wechseln [Blocked Image: http://www.kolobok.us/smiles/big_standart/flag_of_truce.gif]


    Die Kupplung ist doch hydraulisch, ich hatte schon einen Defekt an der Hydraulik. Oder treibt die Hydraulik auch nur Seilzüge?

    Die Kupplung ist natürlich Hydraulisch und beim Turbo sogar noch durch die Servopumpe unterstützt.

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...