Lack blättert ab!

  • Nabend zusammen


    Heute nach der Autowäsche musste ich mit Entsetzen feststellen, dass auf der Unteseite des Fahrer - Rückspiegels der Lack abblättert.
    Der Boxster wurde im Mai 2009 zugelassen. Wie ich meinem Bordbuch gerade entnommen habe, gewährt Porsche eine Garantie auf die Lackierung von drei Jahren, was bedeutet, dass die Instandstellung wohl auf meine Kappe gehen wird. *8)


    Nachdem ich (nach mehreren Audis) sonst eigentlich zufrieden mit der Qualität des Fahrzeugs bin, ist dieser Mangel aber nun doch etwas enttäuschend...zumal die Garantie ja erst seit 4 Monaten abgelaufen ist.!


    Einen guten Wochenstart wünscht
    Jamarico

    ...egal wie dicht Du bist, Goethe war dichter
    ---------------------------------------------------
    Boxster S 987 FL schwarz, PASM, Klappe, Sportmodus, Lederausstattung, 19" Turbo
    Ferrari 360 Modena, blu pozzi / beige

    Edited once, last by Jamarico ().

  • Hallo Jamarico,


    das ist natürlich eine ärgerliche Angelegenheit. Trotz der abgelaufenen Garantie würde ich das Fahrzeug mal zum PZ bringen und versuchen, es auf Kulanz lackiert zu bekommen.


    Einen Versuch ist es allemal wert (;

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________
    987 Cayman S (2009)

  • Du hast vollkommen recht, einen Versuch ist es allemal wert.
    Deshalb habe ich heute Morgen mit meinem PZ telefoniert und mir mitteilen lassen, dass die Schichtdicke des Lacks gemessen wird und falls es sich um die originale Lackierung handle, berechtigte Hoffnung auf Kulanz bestünde...Bin gespannt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der Spiegel nachlackiert wurde. Ich habe den Wagen mit 10k km von einem anderen PZ übernommen. Mal schauen.....


    Nachstehend ein Bild...sieht ziemlich übel aus ~:-|
    klick mich

    ...egal wie dicht Du bist, Goethe war dichter
    ---------------------------------------------------
    Boxster S 987 FL schwarz, PASM, Klappe, Sportmodus, Lederausstattung, 19" Turbo
    Ferrari 360 Modena, blu pozzi / beige

    Edited 3 times, last by Jamarico ().

  • Keine Sorge, wenn es Original ist, bekommst es ersetzt!


    Mfg Tobi

    "Die schönen Dinge geben ihren Geist denen, die sie besitzen."

  • Das hoffe ich sehr, Tobi.


    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Steinschlag den Lack beschädigt haben könnte und die gestrige Autowäsche mit der Hochdrucklanze den Lack aufgerissen hat.


    Das sollte meiner Meinung nach mit der originalen Lackierung nicht passieren.


    Am Donnerstag weiss ich entweder, ob sich um die originale Lackierung handelt, oder wie viel das Lackieren des Rückspiegels im PZ kostet....ich hoffe Ersteres ;)

    ...egal wie dicht Du bist, Goethe war dichter
    ---------------------------------------------------
    Boxster S 987 FL schwarz, PASM, Klappe, Sportmodus, Lederausstattung, 19" Turbo
    Ferrari 360 Modena, blu pozzi / beige

  • Da bin ich aber auch gespannt, wie das ausgeht.


    Wäre ja schon ein starkes Stück, wenn es nicht mehr der Orginallack wäre.


    Gruss, Wolfgang

  • Lackschicht messen auf Kunstoff - geht das überhaupt? Was sagen die Profis von Euch?


    Dachte das geht nur bei Metall oder Alu ?


    Gruß


    Paulo

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...