Carrera 4S verliert etwas Öl

  • Der KWS ist überbewertet. Kostet 6xVolltanken und das Probelm ist für die nächsten x-tsd Kilometer passe. An anderen Stellen kann es problematischer sein. Denn leider ist der "Schwitzer" oft der kleine Bruder und der der Vorbote vom "Tropfer". Egal wo, die Ölstandmessung ist nicht wirklich das richtige Instrument (insbesondere beim VFL 1/3-Anzeige). Bevor die Anschlägt, klingelt Greenpeace wg. des Ölteppichs schon an der Haustür.


    Eine Frage: Was hat das mit der/den Ventilklappe(n) auf sich? Nachdem meiner neulich auch einige Tropfen Öl verloren hat, wurde(n) diese getauscht.

  • Also Greenpeace war noch nicht bei mir, und auch ansonsten kann ich nur sagen, dass der Wagen zumindest unterhalb des Motors staubtrocken ist. Der Meister hat mir gegenüber versichert, dass es absolut keinen Grund zur Besorgnis bestehe und ich die Sache einfach weiter beobachten solle.


    Die Farbe der Flüssigkeit war ein sehr wässriges Ocker, absolut geruchsneutral.

  • Heute wurde im PZ der Unterboden meines 997 abgenommen und dabei festgestellt, dass ein Dichtungsring am Getriebe undicht ist und der "Flüssigkeitsverlust (=Getriebeöl) daher rührt. Falls es noch jemanden interessiert.


    Der Dichtungsring wird demnächst ausgetauscht.

  • Heute wurde im PZ der Unterboden meines 997 abgenommen und dabei festgestellt, dass ein Dichtungsring am Getriebe undicht ist und der "Flüssigkeitsverlust (=Getriebeöl) daher rührt. Falls es noch jemanden interessiert.


    Der Dichtungsring wird demnächst ausgetauscht.


    Ja, das wird gern vergesen. Ein Auto hat viele Dichtringe. Nicht nur den an der Kurbelwelle. Und das wird vermutlich bis zum E-Modell so bleiben. :old:


    Aber dann wird Dein Problem ja jetzt behoben. Wieder gute Fahrt. :drive:


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S