Aussenspiegel lassen sie nicht mehr bewegen ! ?

  • servus, kann meine aussenspiegel nicht mehr steuern... keine funktion per schalter :-(



    gibt es dazu eine extra sicherung die ichmal prüfen könnte oder hat jemand einen anderen lösungsvorschlag ?



    dankeee ^^

  • Moin,
    die el. Spiegelverstellung wird idR zu selten betätigt, daher sind oft die Kontakte oxidiert oder zu stark verschmutzt. Einfach mal das Spiegelglas mit der Hand vorsichtig hin- und herbewegen und immer wieder mal länger anhaltend mit der el. Verstellung probieren. :old:
    Das hilft meist, es könnte natürlich auch noch andere Ursachen (zB. Sicherung, Umschalter, Schalter, Stellmotor) haben aber einen geduldigen Versuch ist es wert. Die Nr. der Sicherung steht im Handbuch.

    Gruß Burkhard


    Porsche Boxster S und BMW RT = Boxer für den Spaß

  • Hallo


    in der Ba steht nur " Den Sicherungsplan finden sie auf der Innenseite der Abdeckung."


    Bei Ebay ist gerade eine Abdeckung mit Steuerungspoti zu verkaufen.


    Mess doch mal ob bis dahin der Stom geht und ob er auch zu den Spiegeln weiter geht.


    Komisch ist schon das beide nicht gehen.


    Gruß und viel Erfolg.


    Jo

    „Sie können jede Farbe haben, solange es schwarz ist.“ (Henry Ford)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...