Erfahrungsbericht Fahrwerk erneuern

  • Hallo Thomas,
    mit Interesse habe ich Deinen Bericht gelesen.
    Bei mir steht dies in absehbarer Zeit an.


    Du hast das neue Fahrwerk nun ca. eine Saison im Fzg.
    Würdest du die Komponenten wieder so wählen?
    Wenn man 50% sportliche Landstrasse (hin und wieder auch mal AB) fährt und 50% cruist, könntest du das Fahrwerk so empfehlen oder ist es dann eher zu hart?


    Beste Grüsse,
    Horst

    911 C1 Targa, BJ 1987, Grand-Prix Weiß


    https://www.youtube.com/watch?v=vB6MVfWQ8Xc&t=93s

  • Hallo Horst


    Mittlerweile bin ich 4tkm nach dem Umbau gefahren.
    Ich bin sehr zufrieden, das Fahrwerk ist strafer aber dennoch komfortabel geblieben.


    Wer es sportlicher mag sollte dickere Drehstäbe montieren (ich würde auch die von "Elephant-Racing" nehmen.


    Es ist natürlich für jeden Individuell was für wenn wie ist. Zu hart ist diese Kombination nicht für mich.


    Gruss Thomas

    1987-er. 930 Turbo 3.4l

    2006-er. Cayenne Turbo S

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für den tollen Bericht!


    Wie hast du die Domlager ausgespresst? Hast du die Hülse angebohrt oder wie bist du vorgegangen?

    Viele Grüße
    Jannis :drive:
    Aktuell suche ich für meine Restauration:
    - Zierleisten Targa (außer Targabügel) in Schwarz

  • Hallo Jannis


    Die Domlager sind 2-teilig, ich musste nichts auspressen oder bohren!


    Gruss Thomas

    1987-er. 930 Turbo 3.4l

    2006-er. Cayenne Turbo S

  • Hallo Thomas,


    okay, dann muss ich noch mal schauen. Ich bekomme die Alten nämlich nicht heraus, die sitzen total fest! Das sieht eigentlich so aus, als ob das eigentlich "lose" Element aufvulkanisiert ist.

    Viele Grüße
    Jannis :drive:
    Aktuell suche ich für meine Restauration:
    - Zierleisten Targa (außer Targabügel) in Schwarz

  • Die neuen Silentblöcke / Gummis sind geschlitzt und können mit spez. Fett montiert werden.
    Das letzte Foto zeigt den vorbereiteten VA Lenker mit den PolyBronce Lagern

    Guten Morgen.


    Muss ich bei den Silentblöcken für die Stabis (vorn) diese Metallhülsen montieren? In der Explosionszeichnung (rosepassion) sind diese abgebildet.


    Danke und liebe Grüße

    Jens

    ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

    '86er G-Modell umgebaut auf 964.

    #petrolhead #skipper #aviator #runner